Hallo Forums Gemeinschaft,
bin seit kurzem glücklicher Halter eines 91er B3 1,6 Trend Edition im Originalzustand mit 148TKM.
Ich komme aus der Mercedes Fan gemeinde, habe aber schon immer für schöne Young Timer ein großes Herz gehabt. Egal ob Audi, BMW, Porsche oder VW. Zu meinen Gefährten zählten und zählen unter anderem ein BMW E30, VW Lupo, 126er Mercedes, 124er Mercedes, Mercedes R129, Polo 6n2,
Da ich zuvor einen neumodischen Golf 4 1,4 als Alltagsauto hatte und dieser mich kläglich mit hohem Ölverbrauch und einem schleichendem Motorschaden genervt hat wurde ich von einem guten Freund auf meinen Audi 80 aufmerksam gemacht.
Dieser ist optisch in einem schönen Zustand ohne typische Rentner Kampfspuren, hat einen gepflegten Motorraum welcher mir mit seiner primitiven Technik sehr viel Freude bringt. Leider hat dieses Fahrzeug auch ein Paar Sachen die Ich noch verbessern möchte.
Dazu zählen:
-
Gaspedal Gummi abgebrochen -
Heckklappen Kabelbaum mit Kabelbruch -
Leerlauf unrund -
Teillast Ruckeln -
Kurbelhaus Entlüftungsschlauch undicht -
Motorlager Platt nach 28 Jahren teilweise Schwingungsübertragungen -
Wasser im Kofferraum kommt durch die Rücklichter und Antenne -
Radio Gamma CD spielt keine CD, Drehschalter spinnt und kein CodeFür vieles habe ich schon eine Lösung. Eigentlich macht mir nur der Versager etwas sorgen. Werde diesem mal einem Mechaniker präsentieren der sich hoffentlich aufgrund seiner Erfahrung damit auskennt.