Umbau Trommelbremse Audi 80 B3 auf 230mm Trommel aus B4
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Warum nicht gleich auf Scheibenbremsen umbauen?
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Ja die Antwort habe ich voraus gesehen...
Danke, kein Bedarf.
Gruß Hagen
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Weil er wahrscheinlich hofft das es einfach plug and play ist...
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Weil er wahrscheinlich hofft das es einfach plug and play ist...
Nein mir geht es um die Bremsleistung und die Ausgewogenheit VA/HA.
Plug&Play ist Nebensache.Andere Fahrzeuge mit der Kombination aus dem VAG Konzern bremsen sehr gut und ausgewogen.
Und da es nicht um ein Leistungsmonster oder Hochgeschwindigkeitsjäger geht...
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Natürlich kannst du weiter Trommeln nehmen, keine Frage.
Ganz Unrecht mit dem Bremsverhalten hast du ja nicht ….. -
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´B3 und B4s haben ja unterschiedliche Hinterachsen.
Passen den die Achszapfen, allein schon vom Lochkreis?
Die Teilenummern sind nicht identisch. -
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´B3 und B4s haben ja unterschiedliche Hinterachsen.
Passen den die Achszapfen, allein schon vom Lochkreis?
Die Teilenummern sind nicht identisch.Teilenummer unterscheidet sich wegen der Aufnahme für den ABS Sensor, soweit ich raus gefunden habe.
Die Trommel passt aber wohl auf die normalen B3 Achszapfen.vll sollte ich es einfach mal machen und dann testen.
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Hallo,
das Ankerblech wird zu klein sein.
Dakota -
Hallo,
das Ankerblech wird zu klein sein.
DakotaJa das muss natürlich getauscht werden...
Danke, so viel Verständnis habe ich noch. -
Ich weiß gar nicht, warum immer die Scheibenbremsen der Hinterachse verteufelt werden. Die Trommeln sind auch nicht besser. Pünktlich zum TÜV konnte ich immer ein oder beide Radbremszylinder tauschen weil die fritte waren, egal welche ich eingebaut habe. Und somit auch gleich die Beläge mit.
Bitte daran denken, das die großen Trommeln aus dem B4 u.U. eingetragen werden müssen.
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