Heute gab's während der Fahrt einen kleinen Knall, dann roch es seltsam. Zuhause stellte ich fest, dass das Kühlmittel vollkommen ausgelaufen war und sich der Schlauch gelöst hatte, der Ring darum war gebrochen, aber selbst nach festem aufstecken beim Nachfüllen spitze es gleich unterhalb des Motors, rechts von der Lichtmaschine raus. Kann mir jemand bitte sagen, wie das Teil bzw. die Stelle rechts unterhalb des Kühlschlauchs (glänzende Lasche) heisst - von dort unten tropft es heftigst raus, siehe Foto. Es ist unmöglich, den Behälter aufzufüllen. Vielen Dank, Paul
PS: gestern dachte ich noch, 260 000 und noch keine einzige Panne......
Kühlflüssigkeit strömt aus dieser Stelle
-
-
Ist das nicht an dem Gehäuse der Wasserpumpe? Wenn da was abgebrochen ist bleibt dir nicht anderes übrig als eine neue Wasserpumpe einzubauen.
-
Das ist das Gehäuse der Wasserpumpe, silber, aus ALU. Der schwarze Stutzen ist der Stutzen zum Thermostat und sollte einzeln zu bekommen sein.
-
-
-
Ohne Wasser fahren ist eine ganz schlechte Idee. Das geht grad aus der Garage raus, mehr nicht.
Wenn es da unten raus kommt, ist ja alles Wasser weg. Da hast du Glück gehabt das er nicht unterwegs festgegangen ist.
Ich hatte mal den Fall, da war das Wasser über Nacht rausgelaufen und hab das nicht gewußt. Nach 200 Metern Stand der Wagen. -
Also ich bin mal nen knappen Kilometer ohne Wasser im Kühlkreislauf gefahren, da war es aber Winter und sehr kalt.
Dennoch empfehle ich das niemanden, lass dich zur Werkstatt schleppen oder den Wagen von denen abholen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!