Hallo,
Ich habe vor einigen Tagen beim 90er unter anderem auch den Zahnriemen machen lassen, die Werkstatt meinte das sie auch das Nokenwellenrad tauschen mussten weil es nicht run lief, heist so viel wie das es geeiert hat.
Das Dubiose ist, beim letzten Zahnriemenwelchsel (2014 bei 200.000km) war das Nockenwellenrad auch verbogen, da habe ich mir aber nichts daraus gemacht weil ich dachte, man weis ja nie was die leute davor gemacht haben.
Jetzt frage ich mich aber, das kann doch nicht sein das die Nockenräder so einen massiven verschleiß haben?
Gibt es da beim 90er NG (133PS) eine Krankheit oder wurde da beim Zahnriemen wechseln etwas verbockt?
Was mir auch komisch vor kommt, ich hatte nie probleme mit Ölverlust, seit 3 Tagen läuft Öl ganz vorne an der KW raus, Simmering oder Wannendichtung, es kommt aber von oberhalb der Wanne, die müssen doch was falsch machen?