Audi Klamotten

  • Hallo ,


    auf deine Anfrage hin habe ich als leidenschaftlicher T - Shirt Sammler bei Red Bubble Mega Motive die es bei Audi nicht gibt gefunden .


    Ist nur relevant wenn du auch nicht Original Merch in Betracht ziehst . Habe vor ein paar Monaten schon mal bei einer anderen Firma


    Audi Sport Shirts bestellt , nach öfter waschen bestätigt sich eine gute Qualität und das bei einem Preis von 15 € pro Stück .


    Bei Red Bubble liegt der Preis allerdings bei 20 € / Stück .


    Viele Grüsse


    Michael

  • Ich habe mit Bügelfolien (Tintenstrahldrucker, Bügelseisen) selbst probiert, bis brauchbare dabei rauskamen.
    Damit kann man sich dann auch Shirts drucken lassen.

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Viele Firmen die T Shirts nach Wunsch drucken, dürfen aber z.B. keine Audi Logos verwenden, Urheberrecht.

    Wie üblich ist die Welt ein wenig komplizierter und eine einheitliche Rechtsprechung ist mir bis dato nicht bekannt. Primär geht es bei dieser Feststellung darum, dass an einer Privatkopie eines solches Logos niemand Geld verdienen darf. Oder anders herum gefragt: Verstoße ich gegen das Urheberrecht, wenn ich ein Firmenlogo auf Papier ausdrucken lasse und hat sich schon einmal eine Druckerei geweigert, dies zu tun? Egal ob ich in einer Druckerei auf Papier, Folie oder Baumwolle, ich bezahle für den Druck und damit verdient die Druckerei. Übernehme ich dies selbst mit eigenem Equipment, würde dies schon im doppelten Sinn anders ausschauen.


    Die Kopie zum eigenen Gebrauch und Selbstkostenpreis dürfte am wenigsten Probleme bereiten. Lasse ich dagegen 50 T-Shirts mit Audi Logo bedrucken und bringe diese in den Verkauf, ohne dafür eine Freigabe des Herstellers zu haben, dürfte es schwierig sein, hier noch von privater Nutzung zu sprechen. Der Grat zur Fälschung, mit der Absicht Gewinn zu erzielen, ist ein schmaler. Es wird übrigens davon ausgegangen, dass die meisten Band T-Shirts im großen Auktionshaus keine Originale sind bzw., um es höflich auszudrücken, Überschüssen bei der Produktion zuzurechnen sind. Schaue ich dann noch auf ein paar meiner optisch veränderten Drucke an, möchte ich lieber nicht wissen, gegen welchen Geschmacksmusterschutz diese verstoßen. So gesehen dürfte es nicht unbedingt ratsam sein, solche Shirts mit auf Reisen zu nehmen, weil wahrscheinlich nicht jedes Land so soft ist wie die Bundesrepublick und ich würde auch nicht mit einem kopierten Shirt in das Geschäft des Herstellers shoppen gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!