ABS/ EDS nervt

• Hallo Forum,
    mein ABS / EDS bei meinem 2,8 Liter Cabrio nervt seit dem ich den Wagen habe. Nach dem Motorstart und den ersten Radumdrehungen kommt ein schnarrendes Geräusch vom ABS / EDS Block.
    Das haben scheinbar einige und andere nicht. Es muss dafür ja einen Grund geben und das Geräusch bekommt man bestimmt auch irgendwie weg.
    Die Frage ist warum schnart es und wie bekommt man es weg?

Das es definitv vom ABS / EDS kommt ist mit zuehen der Sicherung bestätigt. Fehlerspeicher ist leer und ABS funktioniert auch ganz nocrmal wobei ich aber meine das das EDS nicht regelt.

Hatte das auch schon jemand und hat es beseitigt?
    Gruß
    Jürgen

• Moin,
    das ist eine Art Selbstest des ABS, dass es nach dem ersten Anfahren einmal kurz angesteuert wird.
    Aber normalerweise hört man das kaum bis garnicht. Liegt vielleicht eine Bremsleitung, die evtl mal neu gemacht wurde, nicht da, wo sie soll, sondern liegt irgendwo an der Karosserie an, oder an irgendetwas, was Geräusche verstärken und/oder deutlich in den Innenraum weiterleitet?

mfg Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!