Habe gestern meine VA bremsanlage überholt. Jetzt ist mir eingefallen das ich kein loctite verwendet habe bei den bremssattelhalterschrauben. Habe sie mit 125NM angezogen, reicht das oder besser ausbauen und nochmal mit Kleber nachbessern ?

Bremssattelhalter loctite ja nein ?
-
-
Schraubensicherungsmittel wird im So-wirds-gemacht nicht erwähnt, allgemein seh ich es selten dass ein Hersteller das bei den Bremssattelhalterschrauben vorschreibt. Radschrauben oder Kopfschrauben halten ja auch ohne Loctite.
-
Die Originalschrauben haben Sicherungslack auf dem Gewinde, deswegen wird kein Loctite verwendet. Audi geht vermutlich vom Tausch der Schrauben aus.
-
Ich kontrolliere es spätestens nächsten Monat wenn mein neues Fahrwerk reinkommt nochmal. Notfalls ausbauen und neue Schrauben rein
-
Die Schrauben für den Bremssattelhalter sollten Rippschrauben sein. Da brauch kein Loctite drauf. Ich würde die sicherheitshalber immer erneuern.
Möglich dass die mal jemand gegen normale getauscht hat, das wäre natürlich fatal.Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!