NG Motor springt ganz schlecht an

  • Katze56633:


    Habe ich geprüft ,alles im grünen Bereich...sehen top aus...
    Letzte und diese Woche konnte ich noch nicht weiter machen ,da ich die neue Wapu zurückschicken musste(Geräusche,Lagerspiel) und ein Anlassen logischerweise nicht möglich war(Ich weiß das das nichts mit meinem Problem zu tun hat)...Die Teile müssten diese Woche kommen, Werde dann auch nochmal gucken ob beim starten die Pumpe konstant 12v bekommt
    Werde wenn alles da ist dann berichten

  • Moin
    Teile sind da und eingebaut(Klopsensor), habe jetzt auch mal neue Marken Zündkabel eingebaut ... anspringen tut er immer noch schlecht , aber im Gegensatz zu vorher ein wenig besser, auch wenn ich immer noch denke er bekommt nicht genügend Sprit , habe ich den Hallgeber mal gemessen. Habe ein Wert von ~10,5 ... gelesen hatte ich mal ein Wert von 11,5 - 12,5V ... ist Wert richtig? ... wollte die Tage nochmal nachgucken ob die Pumpe konstant 12V beim starten bekommt... bevor ich Werkzeug zum Kraftstoffdruckmessen bestelle ...

  • Hi,


    darf ich fragen welchen Klopfsensor du verbaut hast? Meiner sieht nach 32 Jahren nicht mehr so frisch aus. Teilenummer steht die 0261231013 (Bosch) und 053905377 (Audi) drauf. Gibt es so nicht mehr. Bosch bietet folgende an, die laut Audi passen sollten:
    0 261 231 038 (Brauner Stecker)
    0 261 231 004 (schwarzer Stecker wie mein alter auch)


    Was ist der Unterschied? :search:


    Danke
    Gruß Matze

  • habe ich den Hallgeber mal gemessen. Habe ein Wert von ~10,5 ... gelesen hatte ich mal ein Wert von 11,5 - 12,5V ... ist Wert richtig? ... wollte die Tage nochmal nachgucken ob die Pumpe konstant 12V beim starten bekommt


    Wär ganz interessant, was du am Hallgeber gemessen hast, um dir einen Sollwert zu nennen.


    Du hast ja erst vor Kurzem einige Neuteile rund um das Kraftstoffsystem verbaut. Wo kamen die Teile her und von welchem Hersteller?


    Hast du mittlerweile schon mal eine Grundeinstellung des Mengenteilers vorgenommen (nachdem Falschluft zu 110% beseitigt wurde!)?


    Wild durchs Fahrzeug messen und auf gut Glück Teile tauschen, bringt dich nicht weiter.


    Springt der Wagen kalt und warm schlecht an?

  • Wie sollte ich den mittlerweile die Grundeinstellung machen wenn keine Wasserpumpe drin war ? Hatte ich doch erwähnt ... also ich finde das ist kein wildes messen ... man grenzt nur Fehlerquellen aus , da ja der Motor nicht laufen konnte weil keine wapu verbaut war ... Grundeinstellung wird demnächst überprüft sowie den Druck wenn ich mir das Werkzeug gekauft habe . Am Hallgeber + - Leitung gemessen mit Zündung an

  • Es könnte noch der Benzindruckregler sein, von seinem Austausch war noch nicht die Rede, oder? Hatte mal einen zum Testen gebraucht gekauft, der kaputt war, da ging gar nichts mehr.
    Und es ist kein gutes Zeichen, wenn sich nichts ändert, wenn der Stecker vom Temperatursensor bei warmen Motor abgezogen wird. Der Sensor muss zum testen auf Masse gelegt werden, weils eigentlich zwei Sensoren in einem sind, beides NTC. Ist der Stecker abgezogen denkt das MSG der Motor ist kalt und fettet an.

    Verschiebe nichts auf Morgen, was du auf Übermorgen schieben kannst


    Zitat Shorty_94: "Für Spoiler und Spurplatten ist ja in der Regel auch immer Geld übrig"

    Einmal editiert, zuletzt von Altmetallpolitur ()

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