Hallo zusammen,
da mein 2.3L etwas schmusig klingt will ich den ESD bearbeiten.
Damit ich das Teil nicht planlos aufflexe will wollte ich wissen, ob einer das schon einmal gemacht hat und ob jemand vielleicht ein Bild von einem geöffnetem ESD hat.
Der ESD vom 2.3 und 2.0 ist gleich, somit trifft dieses "Projekt" ja auf einige zu und erhoffe mir daher etwas feedback
ESD bearbeiten
-
-
Du kannst ALLES mit dem Ding machen, was dir so gefällt. machen andere ja auch.
Aber: lass dich nicht erwischen!
Wie alt bist du? Was arbeitest du?Erwatest du jetzt hier eine "Anleitung" zum lauter prokeln?
. -
Das Stichwort heißt Sportschalldämpfer und Du wirst hier im Forum diverse Threads zum Theme finden.
Was Du dagegen anfragst, ist illegal und geht mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis Deines Fahrzeuges einher. Einschlägige Informationen erteilt gerne die nächste KFZ Prüfstelle oder Polizeiwache.
-
Ich hab noch den ersten ESD drunter, klingt auch gut. Einfach lang genug warten, dann klingt da nichts mehr schmusig
-
Einfach lang genug warten, dann klingt da nichts mehr schmusig
Eisenoxid-Sportauspuff.
Ist aber nicht gut für's Leistungsgewicht, Rost ist schwerer als das reine Metall.
Erst wenn der Dämpfer dann teilweise oder gar ganz abgefault ist, werden Sound und Leistungsgewicht besser... -
Ganz ruhig Jungs
Ich plane hier keinen anschlag... Sondern nur etwas den ESD bearbeiten.
Jeder verrostete ESD und "Sport" ESD wird lauter sein, als das was ich vor habe.
Kaufe mir kein Sport ESD weil die Dinger zu teuer sind und auch noch rechtlich klingen... -
Ja neee , is klar .....
-
-
Der ESD vom 2.3 und 2.0 ist gleich, somit trifft dieses "Projekt" ja auf einige zu und erhoffe mir daher etwas feedback -
Zum Thema "Abgasanlagen" gibt es genügend Threads hier im Forum.
Wie schon vermerkt wurde, ist dein vorhaben rechtlich sehr bedenklich. Die Rennleitung ist in diesen Sachen recht gut ausgebildet und wird deine Abgasanlage in Frage stellen.
Du bekommst eine Mängelkarte, die du entsprechend abarbeiten darfst.
Rechnet man ein evtl. Bußgeld, plus TÜV oder Werkstattkosten für die Abarbeitung der Mängelkarte + den dann ohnehin fälligen neuen Endschalldämpfer zusammen = Kosten eines zugelassenen Sportendschalldämpfers mit ABE und guten Sound.Denn der Gute Sound ist bei deinem Vorhaben nicht gewährleistet. Hinzu kommt, das du zudem auch eine alte Abgasanlage schwer schweißen kannst.....wenn man es überhaupt kann.
Höre auf die Erfahrungen der meisten hier: lass es und mache es vernüftig!!
Spart Geld und Ärger!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!