ein Neuer aus dem Ruhrtal

• Hallo Allerseits,
    ich habe mich hier angemeldet, weil ich sicher hier und da mal Eure Unterstützung brauche. Ich bin Baujahr 60 und wohne in Schwerte an der Ruhr.
    Selbst Erfahrung habe ich im Berech Audi noch nicht, bezitze aber seit 9 Jahren ein Fremdfabrikat Baujahr 77 aus dem Hause Opel (schäm).
    So, und jetzt werde ich noch etwas konkreter: Ich bin auf der Suche nach einem 80er B2 (Typ 81) bis Baujahr 84, idealer Weise ein 1800er mit 90 PS und viertürig. Der Zustand sollte schon min 3+ sein.
    Ich weiß, ich weiß das wird schwierig, aber vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben.
    viele Grüße vom
    Oldtimerfan

• Herzlich Willkommen
    was für nen schicken Opel aus den guten Zeiten hast du denn da?
    Für die Suche nach nem guten B2 wünsche ich dir schon mal viel Erfolg, wenn nicht emotionale Gründe für den 90PS Motor stehen, der 75er ist häufiger und reicht zum Mitschwimmen im Verkehr auch völlig aus

• Hallo zusammen,
    Danke für Euer Feedback. Da ich hier gefragt wurde was fürn 77er Opel ich den habe, hier kurz die Antwort, weil dies ja auch ein Audi-Forum ist. Ich habe seit 9 Jahren ein 77er Opel Commodore GS/E Coupé im Zustand 2+. Und bin halt auf der Suche nach nem Alltagsoldtimer für die passive Altersteilzeit.

@ MichP: es sollte deshalb ein 90 PS Motor mit Schaltgetriebe im 80er sein, weil die ein 4-Gang+E Getriebe haben. So habe ich das gelernt. Und er sollte schon richtig gut sein, weil ich keine Wanderbaustelle haben möchte. Ich habe zwar keine zwei linken Hände, aber Blecharbeiten, würden mich etwas überfordern.

viele Grüße vom
    Oldtimerfan

• Oh, ein Commodore GS/E... :love:

Darf ich (auch im Audi-Forum) Bilder sehen?

Zu Deiner Frage: Ja, ich weiß, viel moderner....aber die Chancen, einen B3 (ab 1987) mit 1.8S-Motor und langem 5-Gang-Getriebe bezahlbar und ohne Karosseriefrust zu bekommen, dürften um ein Vielfaches höher sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!