Fahranfängerin verliebt Audi 80 1.8 S 1990

  • der unfallverursacher muss sicher auch erstmal mit der situation fertig werden, ich mein wann schubst man schon jemand von der straße wo sich das auto überschlägt und auch noch feuer fängt. die bilder hat er lange im kopf.
    aber ja, "think positive". ist ja jeder nochmal mit dem schrecken davongekommen... nimmst als nächstes vlt. besser ne auffälligere wagenfarbe?
    da wirst du früher gesehen :P

  • Sischer dat.


    Ich fahre Motorrad, aktuell u.a. diese Enduro:



    Dazu trage ich eine helle Kombi, einen ebenso neonorangen Helm und rote Handschuhe.


    Das Motorrad hat Dauerlicht und vorne Positionslicht durch dauerhaft leuchtende Blinker.


    Gleich am ersten Tag hat mich damit Oma übersehen, als sie vom Supermarktparkplatz kam. Ich hätte auch noch 'La Cucaracha' hupen und ihr einen Eimer Wasser ins Gesicht schütten können. Diese Leute übersehen Dich, weil sie alles übersehen und mit den Gedanken woanders sind...

  • ja genau! ich hatte an dem Vormittag auch noch meine Motorradprüfung. Allerdings weiß ich gerade nicht ob ich jetzt tatsächlich Motorrad fahren sollte. Immerhin hätte ich das auf nem Motorrad nicht überlebt...

  • Leben ist grundsätzlich erst mal lebensgefährlich. Und man kommt definitiv aus dem Leben nicht lebend raus.
    Wenn Du von etwas träumst und es dann nicht machst, weil Du Angst hast, es könnte dabei was passieren, bist Du unglücklich - und es erwischt Dich dann bei was ganz anderem, was ungefährlich erschien...


    Mach's!

    „Erst beim Abfassen der Steuererklärung kommt man dahinter, wieviel Geld man sparen würde, wenn man gar keines hätte.“
    Fernandel (1903-1971)

  • Zitat

    Ich hatte auch schon überlegt, ob der B3 die schon hat. Im Prospekt vom B4 wird der Seitenaufprallschutz abgebildet, beim B3 weiß ich es gar nicht.

    Gab es optional. Ich fahre bereits den zweiten B3 mit Seitenaufprallschutz und habs auch schon bei vielen B3 gesehen.

  • Wow, das sieht ja böse aus.


    Auch wenn meine Autos ein großes Hobby waren, habe ich die Einstellung bekommen, dass die ersetzbar sind und in deinem Fall hat es dich ja sehr gut geschützt. Jetzt bist gar nicht mehr zu einer eventuell nötigen ABS Situation gekommen.


    Gute Besserung und Kopf hoch, vielleicht ergibt sich wieder etwas.

  • Hallo


    Mit dem weißen 80er wäre ich vorsichtig.
    Ich verkaufe für einen Kollegen - Warum verkauft der nicht selbst? Formulierung wird gerne genommen, um bei auftauchenden Mängeln den Unschuldigen zu spielen.
    Nur bis Samstag 1550€ - und dann? Hier soll wohl zeitlicher Druck aufgebaut werden.
    Wie sieht das Polster unter den Sitzbezügen aus?
    Die Bilder sind auch nicht zufriedenstellend, es sollten mehr von außen und vom Motorraum dabei sein.


    Das alles macht mich mißtrauisch. Kann natürlich sein, daß der Wagen trotzdem voll in Ordnung ist, aber ich würde den an Deiner Stelle nur angucken, wenn ich jemanden dabei habe, der sich sehr gut auskennt.


    Nicht, daß Du einen Blender kaufst, in den Du dann noch viel Geld investieren musst.


    viele Grüße


    Jürgen

  • Hm, komischer Moment, am Tag der Motorradfahrprüfung zu überlegen, ob Motorradfahren (zu) gefährlich ist ?(


    Selbstverständlich ist das gefährlich, in meinem Fall seit 35 Jahren. Was ich sagen will: ich halte von dieser Diskussion um Autofarben und Warnwesten nicht viel. Der beste Schutz ist, sich der Tatsache bewusst zu sein, dass man potentiell übersehen wird. Immer gucken: sieht der mich? Guckt der in meine Richtung? Hält der an? Das ist mehr wert als Vorfahrtschilder und Signalfarben. Unabhängig vom Fahrzeug.


    Trotzdem ein Farbthema: Nimm den 80er nicht in Unilacken. Die Unilacke dieser Zeit hatten keinen Klarlack und sind meiner Meinung nach rost- und ausbleichempfindlicher als ihre Zweischichtkollegen. Auch wenn ich MichaP da Recht gebe, dass die Farbe nicht so wichtig wie der Zustand ist, sieht man mehr rottige Unilackautos aus der Zeit als Metallicvarianten.

  • Ich bin selbst auch etwas misstrauisch, um ehrlich zu sein.
    Ich hatte eben großes Glück mit meinem Letzen.
    Natürlich ist es gefährlich Motorrad zu fahren, das war mir immer bewusst, aber am Tag der Motorradprüfung so einen Unfall zu haben gibt mir natürlich zu denken.
    Ich habe mich dennoch entschieden weiter zu machen.
    In Angst zu leben ist keine Option. Ich werde eben noch besser aufpassen.
    Aus jeder Erfahrung kann man etwas lernen.


    Ich wünsch euch schöne Ostern

  • (Alpin)weiß ist auf jeden Fall einer der besten Farben von der Optik für den B3, kommt auffällig/clean/strahlend rüber. Der B3 wirkt dadurch wuchtiger. Allerdings natürlich sehr reinigungbedürftig und pflegeintensiv, das ist klar. Da sieht man jeden Schmutz schnell. Aber ich würde den Kauf wirklich unabhängig von der Farbe der Lackierung machen, es kommt nur auf den Zustand/Preis an. Ob der rosa/pink (falls es das überhaupt je gab 8) ) oder gelb ist, wäre mir persönlich egal, wenn er gut ist.
    Der Zustand von den weißen sieht von Bildern gut aus, allerdings sind sie zu unscharf um wirklich was zu sagen. Müsste man Anschauen/Probefahren, wenn du da in der Nähe wohnen solltest. Bei der Front wurde immerhin die Gummilippe ersetzt, also etwas beschäftigt wurde sich anscheinend schon mit dem Auto und er hat H-KZ.
    Die Sitzepolster müsste man natürlich kontrollieren ob die durch sind unter den Bezügen, falls vorher nie ein Bezug drauf war, ist sehr wahrscheinlich zumindest der Fahrersitz an den exponierten Stellen aufgerissen oder fast durch bei der Laufleistung und dem Alter. Der Bezug der Standardsitze im B3 ist nicht sehr langlebig/robust.
    Die Textbeschreibung mit "Verkauf für einen Kollegen" finde ich auch merkwürdig, außer er wäre selber KfZ Händler. Das mit dem zeitlichen Druck aufbauen ist ebenfalls unschön und fragwürdig. Allerdings sieht man das in vielen Inseraten, zumindest das mit dem "Angebotspreis bis...".
    Manche werten ihr Auto sogar selber ab bei günstigen Inseraten: "...für die Optik gewinnt man aber keinen Preis..."; "...Wer also günstig kaufen und fahren will und das nötige Selbstbewusstsein nicht über seinen fahrbaren Untersatz beziehen muss..."; "...Die Karre zieht auch ziemlich gut für ihre 90 PS, man ist also kein Verkehrshindernis."
    Würde auf die Beschreibung also nicht ganz so viel Wert legen, einfach ansehen/probefahren. Man muss nicht automatisch kaufen.Schöne Ostern!

  • Also bei der besten Farbe fürn B3 möchte ich widersprechen: Lago Metallic ist die beste! :lol:
    Für die Threaderstellerin wünsche ich noch gute Besserung!
    Ich möchte noch einen Tipp zum neuen B3 abgeben: Comfort Editon.


    In der Ausstattung sieht der 80 einfach klasse aus, fast wie ein 90er nur mit 4 Töpfen :love: :love:

    Verschiebe nichts auf Morgen, was du auf Übermorgen schieben kannst


    Zitat Shorty_94: "Für Spoiler und Spurplatten ist ja in der Regel auch immer Geld übrig"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!