kfz steuer da stimmt was nicht!

• hey also habe da heute angerufen und wie ich es vermutet habe die vom finanzamt hat mir gesagt das da alles richtig ist weil die ja von der zulassungsstelle die schlüsselnummer bekommen hat und nach der ist der wagen auf euro1!

mal ne andere frage bei der zulassungstelle da geben die doch einfach die schlüsselnummer zu 2 und 3 an und dann haben die doch die ganzen daten von dem fahrzeug da glaube nicht das die alles extra eintippen oder? mfg

• also bei mir steht Schadstoffarm Euro 2 drin ( genau so so stehts drin ) ich hab eigentlich nix gemacht, nur mein Auto zur werkstatt gebracht, dann wieder abgeholt zum Am, 5 oder 11 euronen bezahlt, neue schein bekommen, und fröhlich wieder nach Hausegefahren, also ich zahl mit meinen 90 PS @ 1.8 liter 126?, weil ihr schreibt das ihr mit 2 Liter 140 zahlt, is das wirklich so oder stimmt da bei mir auch was nede ( is ja fast gleich teuer ) ich weis halt nemme was ich mit euro 1 gezahlt hab !?

Edit: Laut der komischen rechenmaschine di am anfang gepostet wurd, müsste ich 132? bezahlen ( die letzte rechnung war aber nur 126? teuer )

• also bei mir steht Schadstoffarm Euro 2 drin ( genau so so stehts drin ) ich hab eigentlich nix gemacht, nur mein Auto zur werkstatt gebracht, dann wieder abgeholt zum Am, 5 oder 11 euronen bezahlt, neue schein bekommen, und fröhlich wieder nach Hausegefahren, also ich zahl mit meinen 90 PS @ 1.8 liter 126?, weil ihr schreibt das ihr mit 2 Liter 140 zahlt, is das wirklich so oder stimmt da bei mir auch was nede ( is ja fast gleich teuer ) ich weis halt nemme was ich mit euro 1 gezahlt hab !?

Edit: Laut der komischen rechenmaschine di am anfang gepostet wurd, müsste ich 132? bezahlen ( die letzte rechnung war aber nur 126? teuer )

hey also der unterschied ist minimal vom 1,8 und 2,0 weil pro 100ccm cahlst du und jeder der auf euro 2 ist 7,..? also ca 14-15? unterschied zwischen 1,8 und 2,0!

• Hy, also ich hab mitlerweile 3 Fahrzeuge via Minikat und KLR auf Euro 2 hochgestuft.

Folgender Ablauf:

- KLR/Minikat Selbst eingebaut
    - zu einer Fachwerkstatt gefahren und den Zettel ausfüllen lassen (dabei haben die immer noch nachgesehen ob er richtig verbaut ist)
    - Dann mit den ganzen Zettel in die Zulassungsstelle und eine Änderung vornehmen lassen
    - Neuen Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein erhalten
    - Nach 4 Wochen neuen Steuerbescheid bekommen.

Gruß

Hermann

• Tja dann würd ich ganz einfach zur Zulassungstelle gurken (mit allem was du hast KLR Gutachten ev. Eintragung) dann immer schön freundlich bleiben und dehnen klar machen das die Schlüsselnr. einfach noch geändert werden muss.

oder alternative wie schon beschrieben einspruch auf den Steuerbescheid erheben (finazamt)

Ich hatte gott sei dank noch nie Probleme KLR wurde einfach bei der Anmeldung mit geändert, und meinen Land Rover haben die auch zum LKW gemacht ohne zu maulen und des kurz nachdem die PKW-Kombi geschichte wegen den Drecks SUV´s (Super Ugly Vehicle) alias Mercedes ML, VW Touadreck und Audi Q (kotz) 7 zum Opfer viel (Danke nochmal an die damalige Regierung!!!!!!)

Gruß Dominik

• hey also habe heute noch mal beim straßenverkersamt also bei der zulassungstelle angerufen und die meinte das mein neuer fahrzeugschein schon auf dem weg nach hause zu mir ist und das denen ein fehler bei der neu zulassung aufgetretten ist! sie hat das auch schon mit dem finanzamt geklärt werde in den nächsten 4 wochen nen neuen bescheid bekommen! mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!