Heizung B3 2.0E / 3A komisches Verhalten

• Servus miteinander,

bei meinem Audi ist die Heizung komisch. Im Fußraum kommt seit neuestem überwiegend relativ kalte Luft, während aus den Düsen im Armaturenbrett und Richtung Scheibe immer schön warme Luft kommt.
    Die Umstellung der Luft Richtung oben/Mitte/unten und die Gebläseregelung über die entsprechenden Drehregler funktioniert einwandfrei.
    Die Luft "Richtung oben/Mitte" lässt sich über den Temperaturregler auch wie bisher regeln, nur der Luftstrom aus den Düsen im Fußraum ist deutlich kühler als der oben ankommende, und das ist neu.
    Was kann da los sein? ?(

Grysze, Michael

„Erst beim Abfassen der Steuererklärung kommt man dahinter, wieviel Geld man sparen würde, wenn man gar keines hätte.“
    Fernandel (1903-1971)

• An den Schaumstoff hatte ich auch schon gedacht. Allerdings hatte ich keinerlei Brösel aus irgendwelchen Düsen gehabt.
    Der Luftstrom im Fußraum kommt von der Stärke her wie bisher üblich. Wie gesagt, ich kann mit den Reglern am Armaturenbrett problemlos die Richtung der Luft und die Strömungsgeschwindigkeit regulieren, aber bei der Temperatur habe ich das Gefälle zwischen oben und unten, was ich vorher nicht hatte... :hmm: Ich probier mal, ob "oben zu" dann nach unten etwas mehr Wärme ergibt.

„Erst beim Abfassen der Steuererklärung kommt man dahinter, wieviel Geld man sparen würde, wenn man gar keines hätte.“
    Fernandel (1903-1971)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!