Servus miteinander,
ich hätte da mal eine Frage. Und zwar gibt es eine bestimmte Reihenfolge in der man seinen Ng Motor richtig einstellen muss? Es gibt ja Bauteile/Sensoren, die wiederum die Funktion anderer Bauteile/Sensoren verändern bzw. deren Werte verfälschen.
Mein Auto fährt als hätte es einen Stock im A****. Ich habe auch schon vieles hier im Forum gelesen und auch schon einige Sachen eingestellt bzw repariert. So habe ich beispielsweise vor einiger Zeit die Grundeinstellung genauso gemacht wie man es machen sollte. Unter anderem auch die Zündung auf 15° vor OT gestellt und halt den Druckstellerstrom auf 0mA schwankend eingestellt. Einige Tage später habe ich dann die Zündung auf 18° vor OT gestellt und die Karre ging im gegensatz zu vorher ab wie eine Rakete. Druckstellerstrom hat sich dann natürlich ein bisschen verstellt. Das Auto läuft zwar besser, aber da passt trotzdem einiges noch nicht.
Ich würde mal gerne eine komplette Grundeinstellung von dem Auto machen, also alle möglichen Sensoren checken, Zündung einstellen, Defekte beheben und was es nicht noch alles zum einstellen gibt.
Wo fange ich da am besten an? Nicht dass ich irgenwelche Sachen einstelle und zum schluss finde ich irgendeinen Sensor, der wieder die Funktion aller anderen Sensoren beeinflusst und ich mich somit im Kreis drehe.
Ich möchte jetzt nicht wissen wie ich dass dann repariere, weil das finde ich dann schon irgenwo im Forum oder sonst wo. Eine kleine herangehensweise was ich zuerst mache und was ich erst machen kann, wenn ,,das und das" passt wäre cool.
Ich hoffe mir kann irgendjemand sagen wie ich vorgehen muss.
LG,
Alex