Moin zusammen,
ich hab hier schon ein paar Mal nach Ratschlägen gefragt und bin auch immer gut von euch beraten worden. Nun hab ich seit heute morgen ein neues Problem.
Aber kurz mal zur "Historie":
Ich hab das Auto über meinen Vater von meiner Oma "geerbt". Es wurde bis vor ca. 6-7 Jahren auch regelmäßig zum Kundendienst gebracht und stand immer schön in der Garage. Danach hat ihn mein Vater zwei Jahre gefahren und bis November 2017 war er in einer Scheune untergebracht, wo ich ihn dann wieder zum Leben erwacht habe. Kam auch ohne jegliche Beanstandung durch den TÜV und hat sich im ersten Jahr auch ohne Reparatur (Bremsen mal abgesehen) fahren lassen.
Ende vergangenen Jahres ist mir dann der Mitnehmer im Zündschloss gebrochen und ich hab das Zündschloss nach mehrmaligen Versuchen dann getauscht bekommen.
Als der Mitnehmer gebrochen war, stand der Audi über Nacht und die Zündung war wohl angeblieben. Also war am nächsten Tag die Batterie komplett leer.
Nachdem ich das Schloss dann gewechselt hatte, habe ich die Batterie wieder aufgeladen und einige Tage auch ohne Probleme gefahren.
Dann sprang er auf einmal nicht mehr an (hat nur noch georgelt) und die Batterie hat sich bei meinen zahllosen Anlassversuchen wieder leergesaugt.
Nachdem ich die Zündkerzen gewechselt hatte und die Batterie erneut aufgeladen hatte, sprang er sofort ohne Probleme an. Auch die darauffolgenden Tage war alles wieder in Ordnung. Das war vor ca. einer Woche.
Zwischenzeitlich wollte ich dann auch noch den Thermostat wechseln, musste aber aufgeben, da ich nicht an die Schrauben für den Stutzen gekommen bin. Also hab ich den Schlauch einfach wieder drauf gemacht.
Heute morgen ist er auch problemlos angesprungen und anfangs hab ich nichts bemerkt. Mir fiel nur auf, dass sich die Tanknadel nur knapp über den Reservebereich anhob, obwohl ich gestern erst getankt hatte. Als ich dann nach einer kurzen Unterbrechung beim Bäcker wieder gestartet bin, hob sich die Tanknadel wieder.
Nach einer weiteren Unterbrechung hab ich ihn wieder problemlos starten können, aber die Tanknadel hob sich wieder kaum nennenswert. Zudem wurde die Instrumentenbeleuchtung immer schwächer und das Radio hat sich immer wieder abgeschalten.
Hat einer von euch irgendeine Idee, was da nun schon wieder sein könnte?
Grüße
Suko81