Tacho-, Innen- sowie Kennzeichenleuchte defekt

  • Hatte jez eben den Heckkabelbaum mal ab.

    Die Sicherung brennt trotzdem direkt durch sobald ich Licht anmache.

    Das heisst der Kabelbaum in der Kofferraumklappe dürfte eigentlich in Ordnung sein.


    Werde mir jetzt als nächstes den ZAS mal besorgen.


    Habe schon innen alles auseinandergebaut dafür und mir ist dabei was komisches aufgefallen.


    Hatte die ganze zeit schon das Gefühl das das Lenkrad n Ticken zweit drinne Sitzt weil es leicht an der Verkleidung von den Lenkstockschaltern geschliffen hat.


    Habe mal ein Bild gemacht.

    Muss diese Feder nicht eigentlich weiter ausgefedert sein?

    Man sieht da auch solche leichten Abriebspuren finde ich.

  • Zitat



    Hatte die ganze zeit schon das Gefühl das das Lenkrad n Ticken zweit drinne Sitzt weil es leicht an der Verkleidung von den Lenkstockschaltern geschliffen hat.

    Du kannst mal ein parallel Weg versuchen. Die große Kunststoffverkleidung um den Lenkstockschalter wird doch von einer Schelle gehalten, die vom Fußraum geöffnet und verschlossen wird. Geöffnet kann man die Verkleidung so in Fahrtrichtung vor und zurück schieben, bzw. drehen. Schiebt man zu weit in Fahrtrichtung, geht ggf. die hupe nicht mehr. Ggf. kann man es so vermitteln.

  • Zitat

    Nochmal ne kurze Frage nebenbei.

    Hab den einen Öldrucksensor neu gemacht.

    Jetzt ist die ganze Zeit die Öllampe an aber Öldruck ist auf jedenfall da, weiss einer ob die Kabel so richtig abgeklemmt sind?

    Bezug nehmend zu Beitrag #18.

    So wie ich das sehe, ist das ein Sensor für eine Öldruckanzeige in den Zusatz Instrumenten (also 0-5 Bar). Hast du umgerüstet, also einen Schalter ersetzt oder die Zusatz Instrumente nachgerüstet. Falls nachgerüstet, das ist aber mal wieder Halbwissen, ggf. wurde der falsche Druckschalter getauscht. Nur so ein Idee, die auch mal wieder falsch sein kann....

  • Achso, ne nachgerüstet hab ich die Zusatzinstrumente nicht, ich glaube ich hab eventuell nur die Kabel dann falsch angeklemmt wieder weil mir bei der Anzeige dauerhaft maximaler Öldruckangezeigt wird und die rote Öllampe die ganze zeit leuchtet im Kombiinstrument.


    Und nochmal zu dem Lenkrad,

    Ja okay das versuche ich mal,

    Ich habe allerdings auch festgestellt, dass sich das Lenkrad obwohl es fest geschraubt ist, so leicht nach oben und unten kippen/bewegen lässt.

    Ich hatte das noch nie bei einem 80/90er


    Das könnte ja mit dem schleifen an der Verkleidung zusammenhängen.


    Die Lenksäule muss ja ein Lager irgendwo haben, das könnte ja defekt sein.

    Kann man das irgendwie austauschen?

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