Hallo an alle ,
ich habe bei YouTube eine Videoreihe entdeckt die die Kompressionsmessung und Zerlegung des 2,8E Motors im Audi 80 B4 beschreibt .
Teile 1 = Kompression + Leistung messen
Teil 2 = Zylinderköpfe demontieren
Hallo an alle ,
ich habe bei YouTube eine Videoreihe entdeckt die die Kompressionsmessung und Zerlegung des 2,8E Motors im Audi 80 B4 beschreibt .
Teile 1 = Kompression + Leistung messen
Teil 2 = Zylinderköpfe demontieren
welch vertrauter Dialekt.... des is doch um die Ecke ?
welch vertraute Arbeit
Die Bilder kenne ich nicht.
Wirklich Klasse...
Herrlich, wie war das. "Warum soll ich neue Ventile einbauen, die alten halten nach dem Einschleifen noch mal 300.000 km ". Da ist doch kein Verschleiß an den Ventilen.
Ja solche Motoren hat Deutschland mal gebaut. Heute optimieren wir Abschalteinrichtungen....
Nun muss ich doch mal den Besserwisser spielen. Ich schiebe die Schaftdichtungen mit einem Schutzrohr über die Ringnuten für die Sicherrungskeile der Ventile. Die ungeschützten Ringnuten könnten die Dichtflächen beschädigen, heißt es.
DAs ist vielleicht blödsinn und es geht auch wie im Video gezeigt....
Hallo Katze 56633,
das sehe ich genau so wie du,denn bei den neuen Schaftdichtungen
sind ja auch 3 Stück davon bei,und bestimmt nicht umsonst.
Gruß Dakota
Naja alles entwickelt sich weiter , aber früher hat man das auch nur mit Öl gemacht und den Einbau der Ventilschafdichtungen kann man dort auch sehen ( siehe Video ) .
Gute deutsche YouTuber sind selten, Audi 80 Videos sind noch seltener. Abonniert!
Nun Teil 6 = Kolbenringe & eine mittlere Katastrophe
herrlich.
Frage: Macht es sinn nur die Kolbenringe zu erneuern?
Die Lagerschalen, das sehe ich ein.
Das habe ich auch schon mal gemacht, der Motor war danach wirklich leiser....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!