Kann ich Scheinwerfer mit eLWR einbauen??

• Hallo!

Ich habe da mal wieder ne Frage: Mein Typ 89 hat noch keine elektrische Leuchtweitenregulierung. Wenn ich nun beispielsweise DE's oder diese neuen Devil-Eyes Dinger da einbauen wollte, kann ich das dann auch machen? Diese Scheinwerfer sind ja bekanntlich alle nur für elektrische LWR gedacht?!?? Oder kann ich die trotzdem einbauen und lasse die Stellmotoren einfach ab, stell die einmal richtig ein und Ruhe ist?!?

MfG & Danke

Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

• Aso, hmmmmm!! Schade, wieso bekommt man da keinen TÜV?

Du bekommst die dann bei dir nicht eingetragen weil alle scheinwerfer seit 1992 (genau weiß ich es nicht ) mit der leuchtweiter ausgestattet sind und es pflicht ist die da drin zu haben !!

• Ist das nicht mit der Erstzulassung des Fahrzeuges gekoppelt ?

EZ <1992 = Keine Leuchtweitenregulierung nötig
    EZ > 1992 = Elektrische Leuchtweitenregulierung muss aktiv und funktionsfähig sein ???

ja genau so meinte ich das auch ;)

• Und so ist es auch.
    Bau die Stellmotoren aus und gut ist! ;)
    Kannst sie dann einzeln verkaufen! :D

OK....also könnte ich auch theoretisch diese neuen Devil-Eyes Dinger da einbauen??!! Hätte gedacht, dass alle Linsenscheinwerfer immer ein eLWR haben, gerade wegen diese Linse, aber naja.......

MfG

P.S.: Kennt vielleicht einer jemanden, der diese verlängerten Grills für B4 Scheinis am B3 "herstellt"?!

Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

• OK....also könnte ich auch theoretisch diese neuen Devil-Eyes Dinger da einbauen??!! Hätte gedacht, dass alle Linsenscheinwerfer immer ein eLWR haben, gerade wegen diese Linse, aber naja.......

MfG

P.S.: Kennt vielleicht einer jemanden, der diese verlängerten Grills für B4 Scheinis am B3 "herstellt"?!

NE habe die bis jetzt noch nicht gesehen hast du mal ein bild da !!

• heut is mein niegelnagelneuer eblödscheinwerfer gekommen,zuschlag für 37,28? :thumbup:

der hat aber noch keine scheinwerferverstellung,zumindest kein motor,scheinwerfer von 03/1997 !
    is nen blindstopfen drauf mit open & close ,hab gedacht ich dreh mal auf open & zieh mal dran aber tut sich nix !

[gallery]4161[/gallery]

jetzt die frage,kann ich kräftig dran ziehen,vielleicht auch mit werkzueg ohne was kaputt zu machen ?
    & kann ich einfach motoren von einem meiner anderen scheinwerfer übernehmen ?
    der is jetzt von hella & meine anderen von valeo ?!

• Zum rechtlichen. Ich denke schon, dass Dudas nachrüsten darfst, ist ja eine Verbesserung und kein Tuning in dem Sinne. da dürfte der Tüv eigentlich nichts gegen sagen.Aber besser ist immer, Du fragst vorher beim Tüv nach.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Nee nicht drann zerren!!! Du musst den Stopfen soweit rausziehen wie es geht und dann nach oben drücken, dadurch drückst du die Kugel am ende aus der Halterung und kannst den Stift rausziehen!

Bei den Einzelscheinwerfern ist da ne Rastnase an der Seite die man drücken muss aber das sieht mir ja nach Doppelscheinwerfer aus also einfach nur nach oben drücken bis es klickt! ;)

Der Stift in den Blindstopfen ist normalerweise auch mit Gewinde wodurch man dadurch den Reflektor in der Höhe verstellen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!