Hallo Forum,
jetzt brauche ich mal eure Tips denn ich weiß gerade nicht mehr weiter.
Mein Cabrio springt nicht mehr an. Motor ist ein 2,8 AAh
Vorgeschichte:
Auto lief bis zum Schluß sehr gut. Beim Starten drehte der Anlasser zwar
immer vier fünf Umdrehungen mehr aber dann kam er ganz normal.
Dann habe ich das Cabrio abends abgestellt und am nächsten Morgen ist er
erst nach langen langen Starten angesprungen. Danach ganz normal
gelaufen.
Abend dann auf dem Parkplatz am Büro das gleiche Problem. Erst nach langem Orgeln sprang er an.
Hab dann am nächsten Tag noch mal versucht aber ohne Erfolg.
Was habe ich dann versucht:
Zuerst mal mit VCDS den Fehlerspeicher ausgelesen. Kein Fehler vorhanden. (wäre ja auch zu einfach)
Dann den Hallgeber, den Kurbelwellensensor und den Drehzahlsensor durchgemessen. Alles ok.
Hab dann den Schlauch am LMM abgenommen und mal etwas Startpilot
gegeben. Gestartet und Motor sprang sofort an und lief durch bis er war.
Gasanahme war etwas zögerlich aber ok.
Als er dann richtig warm war fiel der Leerlauf plötzlich immer mehr ab
und er ging aus. Springt aber sofort wieder an um dann das nach kurzer
Zeit wieder abzufallen und aus zu gehen.
Nach einigen Minuten Standzeit ist dann wieder vorbei mit anspringen.
Habe die Vorlaufleitung vom Kraftstoff am Druckregelventil geöffnet und
da ist kein Krafstoffdruck vorhanden. Beim Starten kommt kein Sprit.
Pumpe lauft beim Zündung anschalten an aber es kommt kein Sprit oben an.
Meine Vermutungen:
Erst hatte ich die Sensoren in Verdacht. Dann müßten aber Fehler im
Speicher abgelegt sein und nach dem Durchmessen schließe ich diese aus.
Da kein Kraftstoff bzw viel zu wenig am Motor ankommt vermute ich den Fehler jetzt auf der Seite.
Da ich nicht weiß wie als der Filter schon ist werde ich den mal als
nächstes Tauschen. Die Spritpumpe ist bereits schon mal erneuert worden
und man hört sie auch kurz anlaufen beim Zündung einschalten.
Ich habe mir aber auch eine neue Pumpe mit dem neuen Filter mit bestellt.
Ich verstehe nur nicht warum er mit Startpilot anspringt und dann läuft?
Wäre der Filter zu müßte er wieder ausgehen. Scheinbar bekommt er dann
aber Sprit.
Ob ein Zündfunken da ist habe ich noch nicht geprüft da ich das eigentlich ausschließe da er mit Startpilot sofort anspringt.
Wenn das auch nichts mehr hilft dann bin ich langsam am Ende.
Habt ihr eventuell noch eine Idee? Ich will nicht einfach auf gut Glück tauschen.
Gruß
Jürgen
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