Hallo Leute!
Habe folgendes Problem.
Mein B4 Avant Klimavollautomatik heizt nur!
Zur Zeit nicht schlecht aber wenn der Sommer kommt.......!
In dem Fehlerspeicher der Klima steht Temperaturklappe ist blockier( 8.5). Manchmal ist aber auch Temperaturklappe ist blockiert sporalisch (8.7) zu lesen.
Neu einstellen der Klappen hat nichts gebracht.
Jetzt zu meiner Frage:
Wo ist die Temperaturklappe zu finden? Am Geblässe?
Und wie komme ich da am besten dran?
Bitte helft mir es wir langsam warm draussen!!!!
Temperaturklappe (Klimaautomatik)
-
-
-
Hahahha Audiat, ich glaub da verwechselt du was aber gewaltig!Die Klappe wo du meinst ist zur Ansaugluftvorwärmung gedacht!Die Klappe wo aber bei ollis kaputt zu schein seint, die is im KLimaksten unten am Wärmetauscher!
-
Wärmetauscher???
Muß da das ganze Amaturenbrett raus? Bitte nicht!!!! -
Verdammt stimmt
Sorry ich hab micht getäuchst -
Ich hab grad mal bei ETKA geschaut!!!
Die Klappe ist neben dem Geblässe.
Das ist am Wärmetauscher??? -
Nein, direkt dran sitzt es nich. Aber fast, du hast ja in Fahrtrichtung gesehen rechts deinen Inneraumfilter vorne, und da geht n Kasten runter zum Gebläsemotor. Auf der Beifahrerseite das Handschuhfach raus, geht ja recht schnell. Dann haste nen schönen Blick auf deinen Gebläsemotor. Der ist mit nem Bayonette Verschluss nur reingedreht in den Gebläsekasten, kannst also ohne Probleme rausnehmen und dann dürftest die Klappe sehen....
-
Hab grad gehört das ich an den Stellmotor 12V anlegen soll. Das kann helfen damit die wieder funktioniert!!!
Kann das sein?? -
Ja es passiert öfters mal das die Klimastellmotoren einfach mal hängenbleiben, is auch bei den neuren Fahrzeugen ein Problem. Aber obs damit dann dauerhaft behoben ist?Probiers aus!
-
Okay ich werde mal das Handschuhfach rausnehmen. Gibts da nen Trick? Weiß einer wo ich die Leitungen finde für den Stellmotor? Vieleicht auch den Pin am der Klimabedienteil??
-
DANKE DANKE!!!!!!!!:D
Ich hab im Netz die Belegung von dem Bedienteil gefunden und +12V an den Pin vom Bedienteil angelegt.
Natürlich hab ich vorher die Belüftung etc. ausgeschaltet.Siehe da man hört einen Motor laufen. Habe diesen dann bis man nichts mehr hört mit +12V versogt und dann die Spg weggenommen.
Neu anlernen lassen und perfekt alles super funktioniert wieder!!!!!!!
Kein Fehler nichts!!
Klasse. So macht das reparieren Spaß -
Prima, Do it ypurself is immernoch das beste!Was heisst anlernen lassen?Tut er das nicht automatisch, wenn er die Endstellungen anfährt?
-
Nein du musst per OBD die Max und die Min einstellung anlernen lassen!!!
-
Das is ja beschissen, naja wenigstens geht es jett wieder nech?!
-
Hatte das Problem auch schon.
Hast du nur 12V angelegt?
Dann wird er bald wieder hängen bleiben...
-
Also bis jetzt funktioniert alles super!!!
-
Wo haste denn die 12 Volt dran gehängt?
Haste alles weggebaut und dann oder haste irgendwo nen Kabelbaum angezwackt?
-
Wie du schon sagtest:
Bis jetzt
Aber beim nächsten Mal, weisst ja was zu tun ist.
-
Habe das Problem nämlich auch...
Bläst nur nach vorne, nur kalt und Fehlerspeicher sagt 3 Klappen sporadisch blockiert.
Ist eben die Frage ob da nur das Klimabedienteil hin ist oder die Klappen echt fest sind / Motoren kaputt?!?!
-
Hi!
Hab das Bedienteil ausgebaut und an dem ensprechendem Pin +12V angelegt!
Natürlich muß der Stecker dafür stecken.
Also Stecker öffnen mit nem Fliegenbein von hinten den PIN greifen und +12V vom Zigarettenanzünder auf den PIN legen!
Bedenke das das Bedienteil aus sein muß sonst ist die möglichkeit von einem Kurzschluß hoch!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!