Nee das nicht aber schon ziemlich viel...
Insgesamt sind es vier stellmotoren.
Tempklappe
Umluftklappe
Defrostklappe
Zentralklappe
Temperaturklappe (Klimaautomatik)
-
-
Logisch gesehen 4 schätze ich
Edit: 5te seite nicht gelesen
-
Hab von einem Mitglied einen Tipp bekommen, es gibt eine Anleitung im Forum, wie man die Motoren richtig reinigt.
Egal welchen Suchbegriff ich eingebe, ich bekomme keine Treffer.
Gibt es den Link noch?
-
Zu motorenreinigung einfach das stellelement ausbauen, öffnen, den motor heraushebeln und einmal mit bremsenreiniger ausspritzen.
Dann mit druckluft trocknen, alle zahnräder fetten und wieder zusammen das ganze. -
Zu motorenreinigung einfach das stellelement ausbauen, öffnen, den motor heraushebeln und einmal mit bremsenreiniger ausspritzen.
Dann mit druckluft trocknen, alle zahnräder fetten und wieder zusammen das ganze.Zusätzlich um ihn zu testen könnteste auch mit nem Labornetzteil wenn vorhanden, den motor mit 6 v laufen lassen und gucken obs geht.
-
angegeben ist 7V.
-
Ja hauptsache keine 12V
-
Ich habs bei meinen mit ner 9V-Blockbatterie ausprobiert. Dürfte das einfachste sein.
-
Hau kurzzeitig 12V drauf, das tut dem Motor nichts. Im Gegenteil. Der Hauptgrund für den Ausfall des Motors sind Kohlereste im Kollektor.
Bei einer höheren Spannung brennt es diese weg. Oder man nimmt sich eine Nadel und kratzt die Zwischenräume manuell frei. -
Jetz wenn ich noch die Anleitung hätte
-
-
Danke Dir
-
Also jetz muss ich nochmal das Thema aufwärmen. Ich baue innen nun alles auseinander, Armaturenbrett raus usw, ich nehm das mal in Kauf, damit ich an alle Motoren gut rankomme.
Dann reinigen usw, auch klar.
Wer kalibriert mir dann die Motoren? Kann das bei so einem alten Auto noch ein Audi Freundlicher?
Grüße
-
An wieviel Motoren kommt man ran OHNE das ABrett auszubauen?
Dankeschööön
-
Die werden dann mit vagcom angelernt.
-
Das kann/hat der Händler?
-
An wieviele Motoren ich noch so rankomme hat mir noch keiner gesagt
-
Also, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe nun alles auslesen lassen, folgende Fehler sind da
- Fehlercode 799 Kühlmitteltemperatursensor
- Fehlercode 800 Gebläsetemperatursensor der kommt 2 mal vor
- Fehlercode 1271 Temperaturklappen Stellantrieb
- Fehlercode 1272 Zentralklappen Stellantrieb
- Fehlercode 603 Fußraum/Entfrostungsklappen Stellantrieb
Diese Motoren möchte ich nun reparieren.
Komme ich an diese so ran, oder muss das ABrett raus?
Ich danke euch
-
Keiner???
-
hier ist eine anleitung:
Ausbau und Reparatur Klimastellmotoren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!