Audi 90 quattro Hinterachsgetriebe

• Hi,
    Also ich muss mein Hinterachsgetriebe tauschen. War beim Audi Händler und der sagte es gibt eins mit der Nummer 017500040P Kennbuchstabe AEX. Es passte vom Baujahr her. Meins hat aber den Kennbuchstabe AEC. Passt das trotzdem von den Maßen oder ist das anders übersetzt?

• Also für das AEC beträgt das Übersetzungsverhältnis laut Katalog 37/9,
    eine Übersetzung für das AEZ konnte ich leider nicht zuverlässig ermitteln, glaube aber irgendwo auf Ebay eines
    gesehen zu haben das mit 41/9 angegeben war. Hast du eine Möglichkeit nachzuschauen welches Getriebe (vorne) verbaut ist ?
    Ist dein Ausstattungsaufkleber noch vorhanden ?

• Danke erstmal
    Bin noch mal zu Audi hin und wir haben dann rumtelefoniert bei Tradition und die meinten auch das man auf gar keinen Fall machen darf weil es anders übersetzt ist. Also habe ich jetzt erstmal nur Dichtringe und Schrauben gekauft und repariere es. Wär halt echt gut gewesen weil 400€ für nen neues Orginalteil was für den b2 3000€ kostet ist eigentlich noch „günstig“.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!