N'Abend Audi Fahrer,
Ich bin dabei einen nackigen Zylinderkopf zu bestücken. Problem: Öldüse / Ölrohr, welches für die Schmierung des Stößels der Unterdruckpumpe verantwortlich ist, ist seit Jahren bei der VAG entfallen. Das besagte Teil sitzt bombenfest im alten defekten Zylinderkopf, wahrscheinlich eingepresst -oder geschrumpft.
Im Ordner habe ich Bilder der alten Düse und des neuen Kopfes aufgeführt.
Ein Foto zeigt auch Teilenummern, welche Ich heute beim Freundlich bekommen habe. Ab Fahrgestellnummer so und so wurde das Rohr durch eine noch aktuelle Düse ersetzt. Diese habn ich bereits da liegen. Ich vermute, dass diese Düse unter dem Ölrohr montiert wird, kann man auch auf den Bildern sehen. Das Problem ist, dass wenn man das Ölrohr weg lässt, wird zum einen der Stößel nicht geschmiert und zum anderen verstopft dieser gleichzeitig die Bohrung, unter der die Ölbohrung für die Hydrostößel liegt. Ich vermute, dass diese Schmierung dann nichtmehr ordnungsgemäß stattfinden kann.
Hat sich jemand schonmal mit dem Thema beschäftigt und einen neuen Zylinderkopf mit den benötigten Teilen bestückt oder es geschafft, das Ölrohr auszubauen?
https://drive.google.com/folde…gLd45QXf9kBTmk8kV8CxFy3R9
Danke und Grüße aus Thüringen