Sitz verzogen/schief

• Hallo allerseits,
    mein Fahrersitz (Audi 80 Avant b4) ist irgendwie verzogen. Die Sitzfläche scheint zu passen (auch wenn die Höhenverstellung nur eingeschränkt geht), aber das Rückenteil ist irgenwie schief, als wäre es links weiter vorne als rechts, so dass die Wirbelsäule nach innen gedreht wird. Man bekommt dadurch schnell rückenschmerzen. Ich würde sagen die Schiefe sind mindestenz 5-7 cm.

Meint ihr da ist einfach nur was aus der Spur gesprungen und es lohnt sich den Sitz auszubauen, Stoff abzunehmen und zu richten, oder brauche ich einfach einen neuen? hat jemand fotos/schemata von dem Rahmen des Sitzes, damit ich nachvollziehen kann, wie der Fehler sein könnte? (Etwas verbogen oder aus der verankerung gelöst?)

• Höhenverstellbar sind die Sitze auch nicht wirklich, du kannst lediglich die Neigung verstellen

Einfachster Fehler wäre ein defektes oder fehlendes Gleitstück in den Schienen, allerdings wäre dann der ganze Sitz schief und auch wackelig

Wahrscheinlich ist es die Lehne am Sitz selbst,entweder die Verbindung oder eine Schweissstelle am Gestell

So stabil sind die auch nicht wirklich

Zum Schweißen müsstest natürlich den Sitz komplett zerlegen, ehe es zum heißen Stuhl wird

Den Sitz ausbauen und erstmal gucken is aber auch schnell gemacht

Die Sitzlehne sieht so aus,wenn du dich bisschen im Menü durchwurschtelst, findest auch das Unterteil

https://audi.7zap.com/de/rdw/a…80/1994-150/8/881-881050/

Ps.:der Sitz is zum Sitzen und trägt in der Regel auch nur einen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!