mit welchen Klebemitteln kann man die Schriftzüge (Audi 80 + Ringe+ Hubraum) auf der Heckklappe ankleben.
Danke
mit welchen Klebemitteln kann man die Schriftzüge (Audi 80 + Ringe+ Hubraum) auf der Heckklappe ankleben.
Danke
Ich habe es an meinem alten B4 mit Reparaturkleber für Glas und Metalle verklebt
Ging gut und sauber zu verkleben und auch relativ problemlos wieder ab
Der Klarlack an der Heckklappe war schon vom originalen Kleber malträtiert, ne gute Vorlage für die neu (gelackten) Embleme
Ps.: ich glaube, der Kleber war sogar vom Pattex
Oder vielleicht auch Uhu
Hubraum kann man nicht kleben.....
Und warum muss das auf der Heckklappe geklebt sein?
https://www.ebay.de/sch/i.html…nkw=embleme+audi&_sacat=0
Das geht immer noch perfekt mit Pattex ......
Das quattro-Emblem wird laut dem Wiki mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Wie es bei den anderen Sachen ist weiß ich nicht. Geschraubt oder geclipst werden sie jedenfalls nicht. Ich habe mir letztens das hier bestellt: eBay. Ich wollte nämlich genau nicht mit Karosseriekleber oder so hantieren. Und da die originalen Schriftzüge schwer zu bekommen sind, habe ich mich für die "Oldschool" Variante entschieden
Die originalen Aufkleber sind noch da und sollen wieder befestigt werden.
Es ist richtig, im Werk wurde wohl eine Art doppelseitiges Klebeband verwendet.
Schon mal zwischenzeitlich besten Dank für die Tipps.
Bei Audi Tradition gibts noch/wieder einige Schriftzüge. Da brauchst du dir keine Gedanken über den Kleber machen und hast keine anoxidierten Schriftzüge mehr.
Die Schriftzüge die es nicht (mehr) gibt würde ich mit doppelseitigem Klebeband befestigen. Von 3M gibts da z. B. ein Klebeband, dass als Zwischenschicht eine Art Moosgummi hat. Das kannst du von hinten in die Aussparung des Schritzugs legen und mit einem Skalpel ausschneiden.
Von Sekundenkleber und Ähnlichem würde ich abraten. An meinem S2 war auf der Heckklappe ein RS2-Logo mit Sekundenkleber angebracht. Beim Versuch selbiges zu entfernen, kam der Lack bis auf die Grundierung runter.
Hubraum kann man nicht kleben.....
Und warum muss das auf der Heckklappe geklebt sein?
Bekommst du eigentlich Tantiemen von ebay?
Wieder mal ein völlig sinnloser Link ...
Da kannst ruhig anderer Meinung sein, bei eBay gibt es für uns die meisten Artikel zu relativ günstigen Preisen.
Und das schon Jahre lang.
Außerdem kann man sich dort die Artikel und ihre Eigenschaften mal ansehen.
Ich kauf ja auch nicht nur dort oder gar bei Amazon.
Ich bin selbst fleißiger ebay-Käufer und stimme dir in der Hinsicht gerne zu.
Was ich eigentlich meinte:
Deine Links (nicht nur ebay) sind für den Fragesteller in den meisten Fällen wertlos, oder gar völlig unbrauchbar.
Entweder handelt es sich dabei um völlig andere Artikel oder um Suchanfragen zu "Audi 80" auf Amazon, ebay und Kleinanzeigen. Das bekommt der Durchschnitts-Otto in aller Regel auch selbst hin.
Ich nehm entweder Soudal fixall crystal oder den Dispersionskleber von VAG.
Entfallene Schriftzüge kann man mitlerweile günstig drucken.
Ich hatte für mein Coupé das 20V Emblem von nehm Kollegen ausgemessen und dann mittels CAD mit dem 3D Drucker replikiert.
Kann man dann verchromen lassen und gut is.
Habe meine Schriftzüge mit Tesa Powerbond Spiegelmontageband angeklebt. Es ist wie Shortys Klebeband ein Doppelseitiges mit Moosgummi. Hält zumindest seit einem Jahr ohne Probleme.
Hallo
ich habe mit dem 3M band alle meine Audi ringe wieder angeklebt, was bis jetzt schon super 6 Monate hält...
https://www.amazon.de/gp/produ…age_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
mfg
Das geht sehr gut mit Sikaflex/ Polyurethan.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!