Aus Zivilfahrzeug beim Überholen geblitzt?

• Sers Leute...

kann es sein, dass die Pozilei eine neue Blitztechnik entwickelt hat was das Überholen angeht?

Folgende Situation: Man übherholt einen LKW als drittes Auto hinter ihm, möglicherweise noch im Überholverbot, und auf Höhe des Autos das direkt hinter dem LKW fährt leuchtet es auf einmal hell auf...

als würde man aus dem fahrenden Fahrzeug geblitzt werden... allerdings ein helles, weißes licht, das Sehr starke Ausleuchtung hat...(kein photoblit oda so).

Wisst ihr da zufällig näheres, oder hat jemand schon was ähnliches gehabt?

würd mich echt interessieren, ob des nur Verarsche is, oder ob mehr dahintersteckt.

Grüsse, goeblflo

• Ja das gibt es und wurde vor 1-2Jahre und Deutschland vorgestellt......in SternTV oder so wars glaub ich auch!

edit: und ist meinstens auf der A-Bahn unterwegs...da es auf die 2 Spur eingerichtet ist!

hab daweil nur das gefunden: Messablauf bei ?Moving-Betrieb (Überholer):
    Bei Geschwindigkeitsmessungen während der Fahrt werden die Eigengeschwindigkeit des zivilen
    Polizei-Messfahrzeuges vom Digitaltacho sowie die durch einen Heckradar ermittelte
    Differenzgeschwindigkeit zum überholenden Fahrzeug gemessen. Die Summe dieser beiden Werte
    ergibt die eigentliche Geschwindigkeit des Überholers. Das überholende Fahrzeug muss dabei um
    mindestens 20 km/h schneller als das Messfahrzeug fahren. Zur Kontrolle wird nach einer kurzen Zeit
    ein zweites Foto ausgelöst.

• ich hab da auch mal was von gehört, hab es aber für schwachsinn gehalten, wenns doch stimmen soll dann finde ich das total beschissen, warum kann man nicht andere möglichkeiten erfinden um unfälle zu vermeiden, anstatt das den leuten das geld aus der tasche gezogen wird könnte man roboterautos erfinden ala i robot ^^

• dann machts ja noch weniger spass wenn i net selba fahren kann :(
    zum thema: andere sachen machen um unfälle zu vermeiden....wird auch gemacht....wie zum bsp das automatische bremsen eines Autos wenn es ein stehendes hinderniss vor dir sieht usw
    und irrgendwann wird es soweit sein....das die autos per GPS erkennen welches tempo erlaubt ist und haut nen begrenzer rein...wett ma?

• Guten morgen.. :)

Also, ich denke du machst dir ohne grund sorgen....
    Denn ich habe das schon paar mal bemerkt, wenn ein Innenspiegel etwas seltsam eingestellt ist, reflektiert der schonmal das scheinwerfer licht vom vorbeifahrenden fahrzeugen, also wie es dir passiert ist...
    Du hast beim Überholen warscheinlich durch deine hohe geschwindigkeit diese Lichtreflektion optisch als Blitz gedeutet...
    Heutzutage wird mit nicht sichtbarem Licht oder immer noch mit rotem licht geblitzt....
    weis ist glaube ich sogar verboten...
    mfg :cookie:

ich hab da auch mal was von gehört, hab es aber für schwachsinn gehalten, wenns doch stimmen soll dann finde ich das total beschissen, warum kann man nicht andere möglichkeiten erfinden um unfälle zu vermeiden, anstatt das den leuten das geld aus der tasche gezogen wird könnte man roboterautos erfinden ala i robot ^^

na das ist doch auch ein Audi... denn pass mal auf, das deiner nicht Mutiert... ;)

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• Die Geschichte kommt mir bekannt vor --> Motortalk :D
    Willkommen in der Audi 80 Scene by the way ;)

Bin immernoch der Meinung da brauchst dir keine Sorgen zu machen, ich wurde auch schonmal von einem echten Blitzer in einer 30er Zone geblitzt is aber nie was gekommen, hm war ich wohl zu schnell für den Blitzer :D

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• kannn ich mir fast nich vorstellen, vor allem das mit dem hellen blitz.
    wird ja nen grund haben warum die blitzer immer alle rot blitz - zwecks blendungsgefahr und so...

• also machs wie der engländer: "wait and see"

uncool ;)

"w8 & c"

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• kenn mich aus:P drecks gewarte geht einem auf die nüsse aufs übelste naja geh vom schlimmsten aus dann ist jede nachricht fast nur erfreulich :D

:phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:

Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!