Hallole
Es geht zwar um einen 100er, aber der Motor ist praktisch der gleiche wie der NG aus 92....
Ich wollte heute den Zahnriemen bei meinem NF tauschen, war dabei die neue Umlenkrolle einzubauen, diese schön in den Sitz im Ölpumpengehäuse gepresst, dann noch die lange M6-er Schraube rein und leicht angezogen - klack, ab war sie!?
So eine Schexxxxe! Und jetzt? Die Ölpumpe raus? Krieg ich das abgerissene Gewinde dann zu fassen? Muß ja nur der Aggregateträger los und die Olwanne runter.
Die Bohrung im Ölpumpengehäuse, wo die Schraube durchgeht, ist ca 17 mm tief und hat Ø7,5mm. Die könnte man ja auf 8,5 aufbohren, ein 10-er Gewinde reinschneiden und dann ein Reduzierstück M10/M6 eindrehen, notfalls mit Loctite sichern.
Hat das schon mal jemand gemacht von euch?
viele Grüße
Jürgen