Hallo, die Frage hört sich wahrscheinlich zunächst dumm an, aber mich verwirrt das "Quattro" ein wenig. Ich habe mir einen Frontler zugelegt und wollte nun wissen ob das "Quattro" nun heißt, dass die Felgen nur für den Quattro sind oder ob das nur aussagt, dass man sie sowohl auf dem Fronti als auch auf dem Quattro fahren darf.
Vielen Dank schon mal
MfG
Darf ich diese Felgen auf meinem Fronti fahren?
-
-
-
Meiner Meinung nach ist das eine Freigabe für den Quattro. Habe gerade eine ähnliche ABE vor mir liegen bei der die Freigaben je nach Antriebsart und Modell separat aufgeführt werden.
Sollte aber dennoch passen. Steht denn nichts zum Fronti drin?
-
Meiner Meinung nach bezieht sich das auch nur auf den Quattro, so irgendwie.
Wobei, ich würde das einfach "anders" interpretieren, falls wirklich wer fragt. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem ist.
-
In dieser ABE steht z.B. auch "Audi 100 Quattro" drin. Also dort steht quattro ohne das Komma davor. Ich muss sowieso den korrekten Einbau vom TÜV bestätigen lassen, dann seh ich ob ich die benutzen darf oder nicht.
-
Natürlich darfst du die Felgen auf einem Fronti auch fahren. Der Eintrag bezieht sich auf beide Antriebsarten. Wäre ja auch absoluter Blödsinn, wenn die nur für den quattro wären, da der erstens schwerer ist (Traglast der Felgen) und zweitens ist die Hinterachse geringfügig breiter (ET der Felgen).
-
Radstand von Fronti ist VA: 1449 mm / HA: 1471 mm
Radstand vom quattro ist VA: 1448 mm / HA: 1474 mmDie 3 mm an der Hinterachse bzw. 1,5 mm pro Seite sind zu vernachlässigen. Wegen denen kommt das Rad nicht aus dem Radkasten
Meiner Meinung nach sollten die ohne Probleme auf einem Fronti gefahren werden können bzw. eingetragen werden. Gerade vor dem Hintergrund der Traglast - wie quattrocruiser das schon erwähnt hat. Aber so wie ich das gelesen habe willst du sowieso erst zum TüV und fragen ob das geht, was sinnvoller ist als Felgen zu kaufen und dann festzustellen, dass es nicht geht
Schreib dann was bei raus kam, dann sind wir alle schlauer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!