ACHTUNG: HERSTELLER FÜR TAUSCHANLASSER LIEFERN FÜR PM UM 2cm KURZER - FOLGE DAVON: DER WINKELHALTER ZUM MOTORENBLOCK KANN AM ANLASSER NICHT ANGESCHRAUBT WERDEN
Heute, wiederum um eine große Erfahrung reicher geworden:
am meinem PM Motor, habe ich den Anlasser, gegen einen Tauschanlasser, ausgetauscht.
Beim anbringen des Haltewinkels - 026 911 467 C Stuetzblech-so fehlten 2cm vom Anlasser-konnte den Anlasser nicht mehr
am Motorenblock, anschrauben.
Also, neuen Anlasser raus - das gute alte Stück wieder rein geschraubt - ab zum Händler und auf Rückgabe gepocht.
Der Händler hat den Hersteller angerufen und sich mit der Technikabteilung verbinden lassen und da hat mir, ein Techniker, folgende, Story vom Pferd, erzählt:
der Anlasser sei gut und bräuchte nicht mehr mit dem Haltewinkel - 026 911 467 C Stuetzblech - am Motorenblock verschraubt werden.
So bin ich der Meinung, der Anlasser gehört richtigerweise am Motorenblock, mit Hilfe des Anschraubwinkels - 026 911 467 C Stuetzblech - richtig angeschraubt.
Kann ja nicht sein, dass der Anlasser nur mit zwei Schrauben am Getriebegehäuse angeflanscht wird, denn das kann unterumständen zu Haarrisse, am Gehäuse, führen?
MfG
Siehe Bilder