hey ihr,
hab en problem mit der radioblende! hab mir ein alpine cda-9884r gekauft! der läuft auch wunderbar! was halt aus den 4 standartlautsprechern halt so raus kommt! habe blos das problem das ich für den audi 80 keine radioblende bekomme! hab jetzt gehört das die vom a2 rein passt (ist aber auch keine ganze blende sondern nur so zwei kleine plastik stückchen!)
das war nummer eins!;)
wollte jetzt noch 2 lautsprecher einbaun! einen links in die tür und einen rechts! habt ihr da eine idea oder en vorschlag wie ich des ohne endstufe usw hinbekomm? kann ich die einfach an die lautsprecher im amaturnbrett klemmen! wollte die aber alle getrennt steuern, übern radio! zurzeit geht das auch noch aber ich habe die vermutung das, dass nicht mehr geht wenn ich die von den türn da einfach dran klemm! dann steuert der die mit den vorderen zusammen? oder?

Radio und Lautsprecher
-
-
Richtig, wenn du die vorne Anklemmst wird sich dein 9884 bei dir bedanken und es mit einem schöne "Protect" Quittieren
brauchst dann schon eine Weiche die die Signale intern verteilt sodas das radio meint es wäre "ein" lautsprecher...
Zu der Radioblende kann ich dir nix sagen, ich denke es geht um Überbreite der?
Da kannst ebstimmt auch auf "alte" Mittelkonsolen vom B4 umbauen.....die haben noch exakt einen Din-Schacht, da passt das dann optisch schön rein.....
-
danke für die auskunft! aber sonst brauch ich da nix mehr außer der weiche? ok dann stimmt das so weit! dann kann es morgen weiter gehn
des mit der mittelkonsole hab ich mir auch schon überlegt! -
-
-
mach mal ein pic und stell es rein.. ich denke du meinst die 2 kleinen blenden rechts u links vom radio..
-
hey!
wenn ich da en radio reinsetz hab ich ja rechts und links noch ca. 1 cm platz! schick euch auch noch mal ein link von so einer blende an die ich denk! wenn ihr wisst ob die passt gebt mir bescheid! -
ja genau die dürften gehen, was aber leichter ist fährst zum nächsten schrottplatz (fast jeder audi wird diese blende da drinne haben) fragst nach und wirst sie für umsonst oder eventuel 1 euro bekommen... hätte nicht gedacht das es noch einen 80er gibt welcher noch nie ein anders radio drin hallte als das gute alte cc gamma ..
-
danke für die tipps!
wenn mir jetzt noch eine mit meinen lautsprechern helfen kann hab ich das wochenende noch was zu tun
würde die lautsprecher vorne in die doorboards schrauben! weis aber nicht wie ich sie am besten anschließe!?
-
kannst sie auch in reihe hängen..macht 8ohm..aber musik kommt dann nimmer viel raus...
-
Hier hab ich auch noch nen 80er mit original Radio. Die Blenden dürften passen. allerdings hab ich nen durchgehhenden Rahmen drin.
Zu deinen Lautsprechern.
-Was haste denn da für Lautsprecher?
-Hast Du hinten Lautsprecher verbaut?
-Willst Du die im Armaturenbrett weiterhin mitbetreiben?
-Hast Du bereits Doorboards?Wenn die anderen Lautsprecher net zuviel Leistung haben, könntest Du sie auch ohne Endstufe betreiben. Allerdings gehe ich davon aus, dass die mehr als 20 Watt brauchen, um gut zu klingen, also wirs das schon mal schwierig.
Du kannst die zusätzlichen Lautsprecher nicht an die anderen anklemmen, da Du sowohl durch einen Parallellauf der Lautsprecher als auch in einer Reihenschaltung die Impendanz ändern würdest, und somit dein Radio aufs Spiel setzten würdest. Einzige Möglichkeit da wäre, Du würdest den Rear Ausgang benutzen, soweit dieser net belegt ist. ie sich das Klangtechnisch aber auswirken mag, weiß ich net. Wird net das optimalste sein, Denke ich.
Aber was spricht denn gegen eine Endstufe? -
T, wer lesen kann ist im Vorteil
er will die in die Verkleidung schrauben, hat hinten wie vorne Boxen, schon fest verkabelt und will die in den Türen zusätzlich
Welche sind egal....meisten haben 4 ohm, Parralel geht nicht, macht 2 ohm, fickt das radio.....in reihe shcon, hast 8 ohm, und nen radio ist immer 4 ohm stabil, allerdings geht leistung verlohren....... -
Oh No, wie konnte mir das entgehen. Verstehe aber grad net, ob einfach so in die Türpappen wie bei der Limo hinten serie? oder hast Du hochgezogene Türpappen?
-
-
Wenn Du die Hochgezogenen Türpappen hast, ist nen Doorboardbau gar net so schwer. Solltest aber wirklich über Endstufe gehen. Dann haste auch gleich was ordentliches.
Nen schönes 16er 2 Wege-System da rein und dann fehlt nicht mehr viel zum glücklich sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!