Verschlußstopfen

• Hallo

Bei meinem ABT befindet sich an der Vorderseite des Zylinderkopfes, oberhalb der Spannrolle, ein Verschlussdeckel.
    Weiß jemand, was sich dahinter verbirgt?
    Klar,Wasserkanal, denke ich auch. ^^
    Aber es sieht aus, als wenn da etwas Öl rausdrückt. Der Rest vom Kopf ist sauber. :huh: 8| ?(
    Kennt das jemand?

viele Grüße

Jürgen

• Habe jetzt nicht explizit nachgeschaut, aber ich denke du meinst einen Froststopfen, der dazu dient den Motor beim Einfrieren des Kühlwassers zu schützen (Stopfen drückt sich dann raus). Wenn da Öl raus kommt, dann sollte auch Öl im Kühlwasser sein. Vielleicht irrst du dich auch und es sind nur Rückstände vom Kühlwasser?
    EDIT: Da es nur einen Deckel dort gibt, ist es der Froststopfen, den du meinst :D

• Hast Recht, das sollte eigentlich Froststopfen heißen. Und klar, dahinter sollte Wasser sein. Der Kopf ist sauber, aber da ist es ölig. :S
    Werde den mal austauschen. Wie krieg ich den am besten raus, ohne den Sitz zu beschädigen?. Loch reinbohren und mit Haken rausziehen?
    Oder mit einem Dichtmittel einschmieren und hoffen, daß es hält?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!