Motor geht aus wenn er richtig warm wird.

  • Hallo, ich wäre für Hilfe wirklich dankbar:mein Cabrio mit ABK Motor fängt wenn er richtig warm ist
    an zu stottern, nimmt auch nur schwer Drehzahl an und geht dann auch aus.
    nach nochmaligen Starten läuft er nur noch im Leerlauf, an Fahren ist dann
    nicht mehr zu denken weil er keine Leistung mehr bringt.
    Das stottern ist schon länger nur vorher lief er, nach
    dem er wieder richtig Kalt war, wieder super und ohne Probleme.


    Das ist nun seit der letzten Fahrt anders, jetzt stottert
    er auch wenn er kalt ist und nimmt auch kein Gas richtig an.


    Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
    Gruß Robert

  • Zuerst einmal danke für die Antwort.


    -Zündspule - ist neu-Hallgeber auch neu da in Zündspule verbaut
    -Kraftstoffpumpe und Filter sind neu
    -Relais 30 ist neu
    -Kraftstoffpumpenrelais noch nicht aber der Motor läuft ja
    -Lambdasonde mal zum Test den Stecker abstecken
    könnte ich noch testen


    Luftmassenmesser nicht getestet, Drehzahl ändert sich aber
    kurz wenn ich den Stecker ziehe.



    Fehlerspeicher schon ausgelesen?
    Nein hab nicht die Möglichkeit

  • -Zündspule - ist neu-Hallgeber auch neu da in Zündspule verbaut
    -Kraftstoffpumpe und Filter sind neu
    -Relais 30 ist neu


    Hallo,
    diese Infos hätten eigentlich in den Anfangsthread gehört.
    Sind die Teile Erstausrüsterqualität?
    Schonmal auf Falschluft geprüft?
    Riechts nach Benzin? Evtl. sind die Kraftstoffleitungen korrosionsgeschwächt.

  • Sind die Teile Erstausrüsterqualität?
    Schonmal auf Falschluft geprüft?
    Riechts nach Benzin? Evtl. sind die Kraftstoffleitungen korrosionsgeschwächt.


    Sind die Teile Erstausrüsterqualität?
    Nein sind aus dem Internet. Fehler war aber vor und nach dem tausch daSchonmal auf Falschluft geprüft?


    Keine Ahnung wie ich das machen soll.


    Riechts nach Benzin?
    Nein
    Evtl. sind die Kraftstoffleitungen korrosionsgeschwächt.
    Auch nein.

  • Zuerst einmal danke für die Antwort.


    -Zündspule - ist neu-Hallgeber auch neu da in Zündspule verbaut


    Der Hallgeber sitzt in der Einheit vom Zündverteiler und nicht in der Zündspule.
    Oder meinst du, dass du den Zündverteiler getauscht hast?

  • Lass den Fehlerspeicher mal auslesen oder kauf dir ein passendes Diagnoseinterface, ist nicht teuer. Stimmen die Steuerzeiten?


    Ein kleines Diagnoseinterface mit Adapterkabel hab ich mir besorgt aber es liest den Fehlerspeicher nicht aus.
    In die Werkstatt fahren kann ich auch nicht da er nicht zugelassen ist und auch keine Drehzahl annimmt.

  • Hallo Leute, es gibt erste Fortschritte bei der Fehlersuche. Ich hab heute den Fehlerspeicher
    auslesen lassen und folgendes stand drin:


    00522 Passive / Sporadische Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) Kein Fehlertyp erkannt


    00523 Aktive/Static Geber für Ansauglufttemperatur (G42) Leerlauf / Kurzschluss zu B+


    00552 Aktive/Static Potentiometer für Luftmengenmesser (G19) Leerlauf / Kurzschluss zu B+


    So und nun wäre es schön wenn ich wüsste wo alles verbaut ist, wie die Ersatzteilnummer ist
    und wo ich die Teile bestellen kann?


    Gruß und Danke für eure Hilfe
    Robert

  • 00523 Aktive/Static Geber für Ansauglufttemperatur (G42) Leerlauf / Kurzschluss zu B+




    00552 Aktive/Static Potentiometer für Luftmengenmesser (G19) Leerlauf / Kurzschluss zu B+


    Ich würde mal die Kontakte auf den breiten Stecker auf dem Luftmengenmesser genau ansehen. Ich glaube er ist 5 Polig. Die Kontakte können durch die Vibrationen einfach fertig sein.... Der Ansaugluftfühler ist meiner Erinnerung nach dort integriert..



    Dein Fehler 552 ist vermultich der Grund, dass der Motor nicht mehr richtig läuft. Ggf. mal den Luftmengenmesser durchmessen...

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