Staubmanschette / Schutztülle Servolenkung wechseln

  • Danke, es ist (erfreulicherweise) alles gut gegangen :thumbup:


    Die vorne hochgebockten Räder war der sog. "Gamechanger". Dadurch entspannt sich der Teil am Mitnehmer komplett und man kann viel einfacher bzw. überhaupt arbeiten. Die Lenkstangen muss man dann auch nicht abschrauben.


    Das Stück am Lenkgetriebe, vor der Scheibe #4, habe ich dann mit Schliefvlies abgerieben. Die Scheibe ging dann zum Großteil von Hand runter (vorher mit WD40 eingesprüht) - zwischendurch musste ich mit einem 27er Gabelschlüssel etwas hebeln (durch das Loch im Batteriekasten). Wenn ich die Stelle evtl. noch etwas mehr abgerieben hätte, wäre es vielleicht noch einfacher gegangen?


    Was ich pers. blöd fand, war das festziehen, der Schelle, des neuen Faltenbalgs. Da kommt man dermaßen besch*** mit einer Zange ran - egal von welcher Stelle. Irgendwie habe ich die Zange dann von oben, zwischen den ganzen Schläuchen durch gewürgt und aufgrund des Platzmangels, hat es dann die Schelle beim Zusammendrücken leicht verschoben, so dass sie jetzt etwas schräg sitzt. Halten wird's, denn sie sitzt überall noch auf dem Getriebeteil, aber perfekt ist es nicht.


    Aber wie sagt man so schön: Ende gut - alles gut :)


    Nochmals danke, an alle die mir Tipps gegeben haben :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!