Guten Tag,
Ich habe ein Problem was scheinbar noch keiner in meiner Richtung hatte. Mein Audi 80 2.0E mit 116 PS geht in unvorhersehbaren Momenten aus.
Mir ist aufgefallen das er sich vorher ankündigt mit einem verbrannten Geruch aus dem Motorraum, welcher normalerweise nicht da ist.
Beim fahren merke ich dann plötzlich das die drehzahlanzeige herunter fällt bis er letztendlich ausgeht. Wenn er im Leerlauf steht oder an der Kreuzung anfahren soll passiert es auch das er sich kurz fängt, ruckelt, und irgendwann ausgeht. Mein Mechaniker scheint verzweifelt, Geld für eine teure Audi Werkstatt habe ich nicht. Das Auto hat keinen fehlerspeicher.
Wenn er ausgegangen ist kann es sein das er direkt wieder anspringt, eine Zeit braucht, oder ich ihn im richtigen Moment mit dem Gas fangen kann wobei er dabei auch meist direkt wieder abfällt sobald ich das Gas abgebe.
Ich hatte schon vieles im Verdacht.
Ausgetauscht wurde bereits:
-komplette Zündung
-kraftstoffpumpe + Filter
-Ölfilter
-kompressionstest bestanden
Bei dem Relais 30 habe ich auch schon einige Male einfach nur zugehört ob es schaltet, d.h. Zündung drehen sodass die Pumpe anläuft, Zündung aus und nach 5 sek fällt das Relais ab.
Ich bin beruflich stark auf das Auto angewiesen und bin seit 3 Monaten verzweifelt das Problem am suchen. Mich hier zu melden ist so ziemlich das letzte was mir einfällt.
Ich danke schon im Voraus für die Hilfe!
Gruß CostumSpawn