Guten Abend zusammen,
mir ist ein Audi 80 Avant angeboten worden - und da ist mir aufgefallen, dass ich schon lange keinen guten mehr in freier Wildbahn gesehen habe. Auf mobile.de sind weniger als 100 Stück gelistet, die meisten in kläglichem Zustand, aber auch im low-budget-Segment.
Jetzt frage ich mich, ob es Sinn macht, sich noch einen guten beiseite zu stellen. Immerhin war es der erste kompakte Premiumkombi neben dem E30 touring und im Design ein Meilenstein von Audi.
Das konkrete Fahrzeug hat leider schon rund 275tkm gelaufen, Serviceheft ist keines da, und der optische Zustand ist sagen wir mal befriedigend. Motorhaube muss neu lackiert werden, die Innenausstattung ist nirgends aufgescheuert, der Stoff wirft aber teilweise Falten und der Himmel muss neu. Dafür ist er vollständig rostfrei, technisch top, Auspuff, Bremsen, Zahnriemen, Querlenker sind neu. Motor ist der 2.0E ABK, Sondermodell Europa, und - wohl selten - ohne Reling. Preis wäre um die 2.500.
Mich stören die vielen Kilometer und die fehlende Historie. Aber ein richtig guter ist derzeit nirgends im Angebot.
Was meint ihr? Nehmen oder stehen lassen?
Viele Grüße
Martin