Hallo!
Hab hier bis jetzt nur sehr wenige Themen eröffnet, da ich in der Regel immer auf alles eine Antwort gefunden habe! Danke an dieser Stelle!
Heute wollte ich meinen NG quattro entlasten und bin mit meinem B4, 2.0 ABT 90PS zur Arbeit gefahren. Ca. 80km Landstraße mit ein paar Ortschaften. Hab gestern verbotenerweise eine Motorwäsche mit Hochdruckreiniger gemacht, jedoch bei den kritischen Stellen aufgepasst.
So, heute nach ca. einer halben Stunde ging die Temperatur von 70 grad auf 100 und die Lampe der Temperaturanzeige fing an zu blinken. Ich dachte zuerst, dass es mit Feuchtigkeit am Kontakt des dreipoligen Temperaturgebers zu tun hat. Danach fiel die Temperatur komplett aus. Danach schlagartig auf fast 120 Grad!
Sofort rechts ran: kein Qualm, kein Lüfter, oberer Kühlmittelschlauch heiß (jedoch keine Verbrennungsgefahr), unterer Kühlmittelschlauch kalt.
Meine Frage nun: es deutet doch alles auf einen defekten dreipoligen Temperaturgeber hin oder? Steuert der auch den Lüfter oder macht das der zweipolige Geber daneben?
Vielen Dank!
Lg Rainer