ADA ruckelt bei wärmeren Temperaturen

• servus leute,

folgendes Szenario: der B4 ADA meiner frau beginnt im mittleren drehzahlbereich zu rückeln, sobald die temperaturen etwas frühlingshafter werden.
    filter, kerzen, verteiler sind neu. km stand etwas über 200tkm.
    den ganzen winter schnurrt der becher wie ein kätzchen, AUSSER man fährt ihn nicht ordenlich warm, und dreht den motor zu früh hoch. lustig aber, da half dann motor ausmachen, und gleich wieder starten, problem gelöst (mehr oder weniger)

da der winter nun langsam aber sicher rum ist, wird das problem wieder akuter ... und mir fehlen echt die ideen, wo es denn haken könnte.

ich hab die suche zum thema ADA schon vor meiner registrierung hier ausgiebig gequält, aber durch den exoten-status des motors auch nicht so 100% fündig geworden, immer eher so querschlüsse gezogen von anderen problemen.

so, habt ihr nun ideen, vorschläge o.ä., wo ich da meine suche vorsetzen kann? der ritt gegen westen macht nicht nur keinen spaß, sondern geht langfristig auch aufs material.

sachdienliche hinweise sind willkommen

merci

grüße robert

EDIT: ich vergas, lambda-sonde und kat sind auch neu, letzteres hatte sich als bröcken im ESD gesammelt 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!