Hallo liebe Community,
ich habe derzeit ein lästiges Problem meines Audi 80 B4 2.0 Bj. 1994. Ich habe die Suchfunktion schon mehrmals benutzt, nur leider eher immer die gegenteilige Problematik gefunden.
Ich habe seit einiger Zeit Batterieprobleme mit meinem Audi. Wenn er länger als 2 Tage steht, ist die Batterie leer. Ich habe auch schon die Ursache dafür gefunden. Meine Kofferaumbeleuchtung brennt ständig (!). Egal ob der Kofferraum geschlossen, oder geöffnet ist. Zudem hat sich mein Auto immer automatisch abgesperrt, wenn ich meinen Kofferraum auf- oder zugemacht habe. Ich bin durch diverse Beiträge auf den linken (in Fahrtrichtung) Kabelbaum in der Heckklappe gekommen. Und siehe da, genau in der Knickstelle habe ich mein Auto durch herumdrücken am Kabel auf- und zuschließen können. Ich habe heute den Kabelbaum ausgetauscht und das Problem mit der Zentralverriegelung ist weg.
Das Problem mit der ständig leuchtenden Kofferaumlampe ist aber nach wie vor da. Meine nächste Vermutung ist der Taster im Schließmechanismus der Kofferaumklappe gewesen. Habe also den Taster der direkt im Schloss sitzt mal ausgebaut und betätigt. Sobald er betätigt wird, wird die Lampe im Kofferraum zwar schwächer, aber sie geht nicht aus. Habe danach mal an den Kabeln, die zur Lampe gehen "herumgerüttelt", aber da hat sich absolut gar nichts getan. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Recht herzlichen Dank und schöne Grüße
Clemens