Stromlaufplan Audi 80 B4 (NG) Bj. 1992 2.3.E

• Moin aus dem hohen Norden.

Ich habe einen älteren Kollegen, der ein defektes Audi Cabrio Bj. 1992 (5Zyl., 133PS) hat.

Leider kann/will die Audi-Werkstatt ihm nicht helfen.

Der Anlasser läßt sich nicht betätigen. Man kann das Auto aber anschieben und es läuft dann.

Vorsichtshalber haben wir den Anlassschalter am Zündschloss getauscht, hat aber nicht geholfen. Es hat "jemand" vor einigen Jahren die Wegfahrsperre überbrückt, da diese nicht zuverlässig funktioniert hat. Jahrelang ist das Auto gut gelaufen, aber nun geht der Anlasser nicht mehr.

Jetzt suchen wir händeringend nach einem Schaltplan. Kann jemand helfen? Ist vielleicht der Schaltplan für den B4 (Limo) im Bereich der Motorelektrik gleich/ähnlich?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Michael

• Schau Mal inm sicherungs Kasten motorraum relays Platz 8nicht das da noch das relays steckt

Ab da kannst du auch Spannung zum anlassen drauf geben

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Welchen schaltplan? Es gibt zig verschieden :Motor oder Licht Innenraum ,Radio?

Bitte genauer formulieren

Die Qual der Wahl :dance:

Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

• Ich habe einen Audi 80 b4 coupe 2,6l v6

Ganz sicher hast Du den nicht! :P

Das Audi Coupe ist kein Audi "80" und schon gar kein "B4". Es ist ein Typ 89 (s. Fz.-Schein) auf Basis vom Audi 80 Typ 89 B3.

"Den" Stromlaufplan gibt es auch nicht. Je nach Modelljahr und Ausstattung ist man auf SLP aus VIER verschiedenen Ordner angewiesen.

Hier z.B. die SLP für MJ 1994 bis 2000 Cabriolet und Coupe, wobei darin auch Verweise auf DREI andere Ordner zu finden sind.

Ja, Audi Vertragshändler.

Eher nicht mehr, da diese nicht digitalisiert wurden und die alten Papierordner entsorgt werden mussten!

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• Hallo zusammen, ich habe einen Audi 80 Cabrio, 2,8 L , Bj.93 und bei mir geht im Warmen Zustand ( wenn der Motor warm ist ) der Tacho für Geschwindigkeit und der Kilometerstand nicht mehr. Wenn ich zum Beispiel morgens losfahren will funktioniert alle und nach paar Kilometern ca.5,6-7 km geht nur die Geschwindigkeit und Kilometerstand nicht mehr alles andere funktioniert. Geber für Motordrehzahl habe schon ausgetauscht.

Was kann es sein das es nicht funktioniert ?

Danke im voraus.

• Was kann es sein das es nicht funktioniert ?

Das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ggf. an der Zahnradmechanik im Tacho und an „kalten“ Lötstellen bzw. Eloks.

Wenn du ein VDO Kombininstrument (KI) für V6 verbaut hast kannst Du fast alles selbst mit handwerklichem Geschick reparieren.

Bei der Alternative Hersteller UN4 kann man zwar den Geschwindigkeitsmesser noch instandsetzen aber den Drehzahlmesser V6 leider nicht.

Sieh dir erst mal das Video an:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Drehzahlmesser V6 leider nicht.

Und warum nicht? das Ding ist wie der Tacho auf gebaut. Einzig wenn was auf den ceramic trägen kaputtgeht hast ein problem. Welches man aber auch Inden griff bekommen kann.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Und warum nicht?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Siehe 9:00

• Einzig wenn was auf den ceramic trägen kaputtgeht hast ein problem

goldesel und was ist daran nicht verständlich?

Aber wenn man will bekommt man das auch repariert. Es ist nicht unmöglich nur weil es sogenannte custom circuits sind. Und wenn man es genau nimmt kann man hier auch eine andere Schaltung verbauen.

Gleiches gild auch für den UN4 Tacho, hatte ich aber erwähnt, denn dieser hat auch solche custom circuits.

Vielleicht hat sich Gustav es hier zu einfach gemacht wo bei er hier schon enorm was veranstaltet hat um zu sehen wie das Ding arbeitet. Hut ab dahingehend. Das wird sicher Zeit in Anspruch genommen haben. Ich weiß ja nicht genau was im Endeffekt hier bei raus gekommen ist außer das er wohl aufgegeben hat.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!