Stromlaufplan Audi 80 B4 (NG) Bj. 1992 2.3.E
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Moin aus dem hohen Norden.
Ich habe einen älteren Kollegen, der ein defektes Audi Cabrio Bj. 1992 (5Zyl., 133PS) hat.
Leider kann/will die Audi-Werkstatt ihm nicht helfen.
Der Anlasser läßt sich nicht betätigen. Man kann das Auto aber anschieben und es läuft dann.
Vorsichtshalber haben wir den Anlassschalter am Zündschloss getauscht, hat aber nicht geholfen. Es hat "jemand" vor einigen Jahren die Wegfahrsperre überbrückt, da diese nicht zuverlässig funktioniert hat. Jahrelang ist das Auto gut gelaufen, aber nun geht der Anlasser nicht mehr.
Jetzt suchen wir händeringend nach einem Schaltplan. Kann jemand helfen? Ist vielleicht der Schaltplan für den B4 (Limo) im Bereich der Motorelektrik gleich/ähnlich?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Michael
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Schau Mal inm sicherungs Kasten motorraum relays Platz 8nicht das da noch das relays steckt
Ab da kannst du auch Spannung zum anlassen drauf geben
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Schalter oder Automatik?
Nach der Messung Kisugi
haust mal mit einem Hammer ordentlich gegen den Anlasser.
Geht er nun, sind wahrscheinlich die Kohlen ein Stück nach vorne gerutscht, und geben nun wieder Kontakt.
Bei meinem ABC war es nicht so, aber die Kohlen waren abgenutzt.
Neue Kohlen, und alles ging wieder...
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hallo könnte mir einer einen stromlaufplan vom ng1 schicken? hab massive probleme da da ein ganz schlauer irgendwelche kabel abgeschnitten hat und keiner weiß wo die hin gehören mfg. danny
vielen dank im vorraus
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hallo könnte mir einer einen stromlaufplan vom ng1 schicken? hab massive probleme da da ein ganz schlauer irgendwelche kabel abgeschnitten hat und keiner weiß wo die hin gehören mfg. danny
vielen dank im vorraus
Welchen schaltplan? Es gibt zig verschieden :Motor oder Licht Innenraum ,Radio?
Bitte genauer formulieren
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Mein lieber Danny*.
Es gibt so etwas wie Urheberrecht.
Ich weiß, da versteht dieses Land nicht.
Hier darf man sich nehmen was man will, so der allgemeine Tenor.....
Wenn du einen Schaltplan willst, gehe zu dem der die Urheberrechte hat.
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Grüßt euch,
ich würde den Stromlaufplan vom ABS für ein Coupe Typ89 aus 1992 brauchen.
Im Netz bin ich dazu leider nicht fündig geworden
Meine Mailadresse wäre: jens-kadereit@web.de
Gruß Jens
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Ja, Audi Vertragshändler.
Das ist nicht Böse gemeint.
Aber es gibt so etwas wie Urheberrechts (das kann aber der falsche Begriff sein, ich bin kein Jurist).
Teilweise gibt es die Schaltpläne als Ordner bei EBAY.
So etwas ist eine gute Investition....
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Ich habe einen Audi 80 b4 coupe 2,6l v6
Ganz sicher hast Du den nicht!Das Audi Coupe ist kein Audi "80" und schon gar kein "B4". Es ist ein Typ 89 (s. Fz.-Schein) auf Basis vom Audi 80 Typ 89 B3.
"Den" Stromlaufplan gibt es auch nicht. Je nach Modelljahr und Ausstattung ist man auf SLP aus VIER verschiedenen Ordner angewiesen.
Hier z.B. die SLP für MJ 1994 bis 2000 Cabriolet und Coupe, wobei darin auch Verweise auf DREI andere Ordner zu finden sind.
Ja, Audi Vertragshändler.
Eher nicht mehr, da diese nicht digitalisiert wurden und die alten Papierordner entsorgt werden mussten!
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Dankeschön für die Info, dass wusste ich nicht
LG
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Hallo zusammen, ich habe einen Audi 80 Cabrio, 2,8 L , Bj.93 und bei mir geht im Warmen Zustand ( wenn der Motor warm ist ) der Tacho für Geschwindigkeit und der Kilometerstand nicht mehr. Wenn ich zum Beispiel morgens losfahren will funktioniert alle und nach paar Kilometern ca.5,6-7 km geht nur die Geschwindigkeit und Kilometerstand nicht mehr alles andere funktioniert. Geber für Motordrehzahl habe schon ausgetauscht.
Was kann es sein das es nicht funktioniert ?
Danke im voraus.
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Was kann es sein das es nicht funktioniert ?
Das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ggf. an der Zahnradmechanik im Tacho und an „kalten“ Lötstellen bzw. Eloks.
Wenn du ein VDO Kombininstrument (KI) für V6 verbaut hast kannst Du fast alles selbst mit handwerklichem Geschick reparieren.
Bei der Alternative Hersteller UN4 kann man zwar den Geschwindigkeitsmesser noch instandsetzen aber den Drehzahlmesser V6 leider nicht.
Sieh dir erst mal das Video an:
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Das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ggf. an der Zahnradmechanik im Tacho und an „kalten“ Lötstellen bzw. Eloks.
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Ja es kann an Eloks liegen und oder kalten Lötstellen am Zähler.
Super Dankeschön 👌
Soweit habe ich das Video nicht angeschaut 🙈
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Drehzahlmesser V6 leider nicht.
Und warum nicht? das Ding ist wie der Tacho auf gebaut. Einzig wenn was auf den ceramic trägen kaputtgeht hast ein problem. Welches man aber auch Inden griff bekommen kann.
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Und warum nicht?
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Einzig wenn was auf den ceramic trägen kaputtgeht hast ein problem
goldesel und was ist daran nicht verständlich?
Aber wenn man will bekommt man das auch repariert. Es ist nicht unmöglich nur weil es sogenannte custom circuits sind. Und wenn man es genau nimmt kann man hier auch eine andere Schaltung verbauen.
Gleiches gild auch für den UN4 Tacho, hatte ich aber erwähnt, denn dieser hat auch solche custom circuits.
Vielleicht hat sich Gustav es hier zu einfach gemacht wo bei er hier schon enorm was veranstaltet hat um zu sehen wie das Ding arbeitet. Hut ab dahingehend. Das wird sicher Zeit in Anspruch genommen haben. Ich weiß ja nicht genau was im Endeffekt hier bei raus gekommen ist außer das er wohl aufgegeben hat.
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