Hello world! Dieser ist mein erster Beitrag, und auch mit einer der Gründe, weshalb ich jetzt hier bin
Ich habe mir neulich einen Audi Coupé BJ92 zugelegt. Dieser hat leider nur ein blinkendes Plastik-Zubehörradio verbaut,
welches natürlich nicht zum Rest der Leder-/Holzausstattung passt. Nun hatten wir noch zwei ältere VW-Gamma-Radio in
der Garage rumzuliegen, von welchen zumindest eines vom Baujahr her in die Zeit meines Audis passen dürfte.
Kurzerhand war der Diskolampenersatz ausgebaut und das schöne VW-Gamma angeschlossen. Die Vorfreude war jedoch schnell
verflogen, als das Display friedlich seinen zwanzigjährigen Schlaf fortführte.
Nun kam bei mir schnell die Vermutung auf, dass das Radio mit der Zeit schlicht kaputtgegangen ist. Nachdem ich noch mit einigen
Fünkchen Hoffnung verschiedene Foren durchsucht habe, erfuhr ich, dass selbst VW-Radios nicht immer untereinander in Volkswagen-
modellen austauschbar sind. Ich vermute also, dass das VW-Gamma einfach nicht mit meinem Audi kompatibel ist, und dass es sein kann,
dass sogar Audi-Alphas und -Betas eventuell nicht in meinem Coupé, welches ich auf Bildern nur mit Gamma-Radios fand, funktionieren könnten.
Mein Problem würde ich wie folgt zusammenfassen:
- Ich würde gerne erfahren, welche Audi- (und VW-)Radios in meinen Wagen passen und
- evtl. wie ich dies anhand meiner Fahrgestellnummer herausfinden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Chris