Hallo liebe Audi 80-Community.
Ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines 80ers mit BJ 1991 mit der 2l-Maschine und 170.000 km, den ich von einem Rentner übernommen haben. TÜV hat er vor 2 Monaten neu bekommen. Sein Sohn ist KFZ-Mann und hatte einiges am Wagen gemacht, jedoch sind noch ein paar Kleinigkeiten offen. Ich bin kein Fachmann, hab aber zumindest schon einige Ölwechsel und kleinere Dinge an meinem vorigen Wagen gemacht.
1) Der Beifahrersitz rastet nicht mehr ein und kann beliebig auf den Schienen verschoben werden. Ich habe keine Ahnung was da getauscht werden muss, kennt jemand die Problematik?
2) Das Lenkrad steht im Geradeaus-Zustand ca. 10° nach rechts verdreht. Der Verkäufer meinte, dass dies seit dem Wechsel einige Achsbauteile so ist, jedoch eine rein kosmetische Sache. Kann ich das selbst lösen und gerade stellen (kein Airbag).
3) Die Bremsschläuche vorn sind etwas porös und müssen in den kommenden Monaten gewechselt werden. Kann man das Schraubanfänger selbst machen oder besser Werkstatt weil sicherheitsrelevant?
Vielen Dank schon mal im Voraus und beste Grüße!