Servus, Ich hatte mein Auto übern Winter eingewindert und jetzt geht mein rechtes Abblendlicht nicht mehr. Bevor ihr jetzt mit den dummen Kommentaren kommt wechsel doch die Birne oder sonst was hab ich schon gemacht und auch die Sicherung hab ich schon gewechselt. Ich habe auch schon die Linke Fassung in den rechten Scheinwerfer reingeschraubt geht auch nicht.... Also ich hab Birne, Sicherung getauscht und ich hab die Fassung durchgetauscht geht alles nicht... Kann mir einer Helfen ?? ist das evtl über ein Raile geschalten ??
Rechtes Abblendlicht geht nicht...
-
-
Nein, die Lichter werden direkt vom Lichtschalter geschaltet. Gehen Fernlicht und Standlicht?
Wenn das Cabrio genauso verkabelt ist wie ein B3 (wovon ich beim Licht mal stark ausgehe), dann liegt der Fehler zwischen Sicherungskasten und Scheinwerfer. -
es gehen alle lichter außer das standlicht rechts
-
Hallo,
...und jetzt geht mein rechtes Abblendlicht nicht mehr.
[quote='Marci1997','index.php?page=Thread&postID=438900#post438900']es gehen alle lichter außer das standlicht rechts[/quotwelches denn nun von den beiden?
Wenn es tatsächlich das Standlicht ist bitte mal prüfen ob das Standlicht hinten rechts geht. Bitte mit Lichtschalter und Blinkerhebel. Wenn es hinten rechts auch nicht geht hätte ich als erstes den LSS, also den Lenkstockschalter im Vardacht...
Gruß Nobby
-
mir fällt auch grad auf das ich mich verschrieben hab ich meinte das standlicht rechts vorne es geht wirklich alles auser das standlicht rechts vorne
-
Wenn du ein Multimeter hast würde ich erstmal am Stecker messen ob bei eingeschaltetem Licht Strom ankommt, aber direkt gegen Fahrzeugmasse messen. Wenn Strom fließt dann kann man noch die Masseleitung auf Durchgang prüfen oder mal die Kontakte am Lampensockel überprüfen ob die vielleicht verbogen sind.
Falls kein Strom fließt Kabel vom LSS aus auf Durchgang prüfen und eben die Kontakte dort am Stecker ob sie eventuell oxidiert sind.
*edit: Hab gerade mal in den Stromlaufplan gesehen, also die Kontakte am Stecker sollten eigentlich nummeriert sein, Pin 3 ist für das Standlicht und Pin 4 die Masse. Wenn die übrigen Lampen gehen wird die Masse wohl in Ordnung sein. Kannst dir auch noch die interne Verkabelung ansehen ob sich da etwas gelöst hat.
Das das Standlicht eine eigene Sicherung hat hast du aber gesehen, richtig? -
Ich frag lieber nochmal:
Ist die Sicherung Nr. 7 in Ordnung, oder ist sie stark oxidiert und sieht nur aus wie "in Ordnung"
-
Laut Plan ist S7 aber links, rechts ist S6. Sollte eine 5A Sicherung sein.
-
.... auch gut!
-
Und auch eine augenscheinlich heile Sicherung kann kaputt sein.... alles schon erlebt.... also lieber austauschen.
Obwohl ich nicht auf die Sicherung tippe, da das hintere Standlicht noch geht. Wegen dem Parklicht ist das Standlicht ja seitenweise abgesichert. Deswegen hatte ich gefragt, was passiert, wenn er das Parklicht rechts anmacht.
Gehe von Kontaktproblemen bein Scheinwerfer aus...Gruß Nobby
-
Also Ich habe die Sicherung schon getauscht die hat gut ausgeschaut hab trotzdem eine neue reingemacht bringt auch nix... Hab die Fassungen schon unter einander getauscht funzt auch net
-
Dann nimm mal das Multimeter zur Hand und prüf mal, ob du vom Stecker des Scheinwerfers zur Standlichtfassung Durchgang hast. Und wie Lagebernd schon geschrieben hat, ob am Stecker vom Scheinwerfer überhaupt Strom ankommt.
Gruß Nobby
-
Lenkstockschalter verutlich, wie immer....
-
Hat sich erledigt ich habe wo ich meinen neuen abblendlichter reingemacht habe rechts den stecker vom standlicht unbewusst abgezogen scheinwerfer zerlegt kabel drauf es geht wieder trotzdem danken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!