Ich suche für unseren Audi neue Scheibengummis. Die Frontscheibe hat 90 Grad Ecken ! Hat jemand einen Tipp wo ich so etwas bekomme ?
Audi 80 CL B1 Scheibengummis
-
-
Hallo!
Ist das eine technische Frage oder lediglich eine Suchanfrage?
Dann gehört sie in den Marktplatz.Gruß,
Lexi -
Nachdem ich die Frage im ersten Ansatz wirklich falsch verstanden habe, nun die Antwort nach möglichen Quellen. Möglicherweise passt der Scheibengummi vom Passat B1.
Neben Audi Tradition bzw. Volkswagen Classic Parts gibt es auf ältere Audi spezialisierte Händler wie Helge Matthiesen, Sütterlin oder Peter Müller (siehe nachfolgende Links).
www.audi-ersatzteil-service.eu
www.audiersatzteile.de
www.audimotive.de
trshop.audi.de/konakart/SelectCa…ory=Ersatzteile
www.volkswagen-classic-parts.de -
Eine schöne Farbe, die hatte unserer '74 damals auch
Wenn ich es richtig verstehe, geht es um die Dichtung für die Frontscheibe, oder?
Nehme doch mal Kontakt mit audi classic auf, damit du wenigstens eine Teilenummer bekommst.
Dort hat man ggf. auch Ideen.
Die TVN wird ja gerne in den Suchsoftwares gelöscht, wenn die Teile entfallen.... -
würde als Ergänzung möglicher Quellen mal Spezialisten im Bereich Gummiprofile für Old.- und Youngtimer suchen. Als Beispiel, klick.
Oder investier in Zeitschriften die sich mit Oldtimer & Youngtimer beschäftigen und studier die Werbe.- und Verkaufsanzeigen.
Der Tipp, neben B2 Achtziger auch nach Passat oder Fahrzeugen aus dem Konzern oder der Zeit zu schauen ist zwar langwierig, kann aber auch erfolgreich sein.
-
Der Tipp, neben B2 Achtziger auch nach Passat oder Fahrzeugen aus dem Konzern oder der Zeit zu schauen ist zwar langwierig, kann aber auch erfolgreich sein.
Er sucht, wenn ich Fotos und Überschrift richtig auslege, nach der Frontscheibendichtung des Audi B1. Praktisch sollte dieser bis zur B-Säule baugleich mit dem Passat B1 sein, so dass theoretisch die Frontscheibendichtung des einen Modells beim anderen passen sollte. Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, dass dies mit der Theorie bei solchen Modellen so eine Sache ist. -
Die Gummidichtungen sind hier gut zu finden:
https://audi.7zap.com/de/rdw/a…80/1975-17/8/845-89000/#4
Die Original Teile sind wohl nicht mehr bei Audi zu bekommen, aber hier gibts noch Ersatz:
-
Sorry ERIKS, haste recht, habe Foddo und Avatar gemixt. B1 Variante !
Trotzdem kann man glück haben, das eine oder andere Teil von ähnlichen Konstruktionen oder gar zeitgleichen Modellen anderer Hersteller zu finden. Braucht aber natürlich Geduld und Fantasie.
Habe selbst einen T3 BUS Dichtungsring für Tankstutzen, der 1&1 gleich ist im Querschnitt und Durchmesser, in meinen Forcht Capri verbaut. Allerdings habe ich bestimmt 3-4 Wochen gesucht.
-
schrauberelend: Macht nichts. Ich habe die ganze Fragen nach dem ersten Durchlesen missverstanden und der Avatar ist mit einem 73er B2 etwas irreführend.
Beim Capri dürfte es karosseriemäßig ähnlich wie beim Coupé S sein, wo neu schlichtweg nichts zu erhalten ist und ein hinterer Radlauf aus zwei Radläufen für den Mercedes W123 rekonstruiert werden kann. Vielleicht wäre eine Liste für Produkte anderer Hersteller hilfreich, die sich als Ersatz für nicht mehr verfügbare Audi Ersatzteile bewährt haben.
Bei der Scheibendichtung dürfte die Herausforderung sein, eine Ausführung mit Nut für die Zierleiste zu finden. Meist werden Universaldichtungen oder Nachfertigungen nur ohne diese Nut angeboten und sollte bei VW Classic etwas vorrätig sind, wird es wahrscheinlich genau so eine Dichtung sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!