ABT - bestes Motoröl
-
-
Ein standard 10W40 Öl mit VW 501 01 Freigabe ist völlig ausreichend für den Motor.
Regelmäßige Ölwechsel sind wichtiger als ein überteuertes high performance Öl, dass dein Motor sowieso nicht braucht. -
Da geb ich shorty recht, aber nehm ein Öl der Norm 502.00 5w40...Das durchölt bei tiefen Temperaturen schneller weil es leicht von der Ölpumpe gefördert werden kann...Das kostet auch kein großes Geld...
-
meguin super leicht lauf in 5W40
Das nutze ich seit nunmehr 6 ein halb Jahren. Ist also jetzt der 7 Winter. Läuft damit seit 63.000km sehr gut. Ist günstig.
Mehr gibt es nicht zu sagen.
MfG
BB
-
-
10w40 alle 8 bis 10000tkm
-
Origianl war Castrol 5W40 eingefüllt (von Werk aus) ich Sündige aber auch mit Motorex alle 10 000km
Die KTM-Marke wird doch was können oder?Soll keine Werbung sein
-
Mein Abt fährt seit einigen Jahren mit Castrol 5w40, der Vorbesitzer ist damals vom 10w40 umgestiegen und gab nie Probleme damit. Ich hab mir jetzt ein 5w40 Mannol gekauft (welches genau hab Grad nicht im Kopf); kostet knapp die Hälfte und hat im Test gut abgeschnitten. Im meinem NG ist das auch mittlerweile drin, bekommt ihm (bisher) auch gut...
-
-
Der nächste Öl-Thread ....
Könnt ihr nicht mal die Suche nutzen, bitte?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!