wenn du zwei hast ist doch gut dann haste eine als ersatz oder zum verschenken. wichtig ist nur das sie auch lang genug sin?
Lenkmanschette gerissen
-
-
Alles was ich gefunden hatte wae gleich lang.
Das hatte ich bestellt: http://www.autoteile-teufel.de…oryId=3703&vehicleId=1366
-
Ok. Die länge von 150mm passt auf jedenfall.
das hier wären die "richtigen" sets: http://www5.kfzteile24-shop.de/100201-autoersatzteile.html
-
Beim 100er ist sie z. B. Zweiteilig
-
Hi....
hab jetzt gestern die Manschette gewechselt.
Wieso passt meine Spur jetzt nicht mehr?! Da kann man doch eigentlich nichts verstellen, oder?
Grüßle -
Ich gehe mal davon aus, dass du diesen Mitnehmer, an den dann wiederrum beide Spurstangen befestigt sind, vom Lenkgetriebe abgeschraubt hast.
Wenn du das gemacht hast, ist deine Spureinstellung immernoch exakt die selbe wie vorher, da du die Verbindung zwischen den Rädern ja nicht angetastet hast. Einzig die Lenkradstellung kann etwas verstellt sein, aber deshalb brauchst du die Spur nicht neu einstellen lassen. Das Problem wird sein, dass in der Verschraubung zwischen Mitnehmer und Lenkgetriebe ja ein gewisses Einbauspiel herrscht. Wenn da beispielsweise M8-Schrauben verwendet werden, sind die Durchgangslöcher im Mitnehmer ca. 9mm groß. Das heißt, im schlimmsten Fall ist der Mitnehmer jetzt um nen mm versetzt angeschraubt. Wie gesagt, die Spureinstellung ist deshalb immernoch genau die selbe, nur steht dein Lenkrad halt etwas schief.
Da gibts jetzt zwei Lösungen. Entweder dein Lenkrad steht so schief, dass du es einfach um einen Zacken versetzt montieren kannst, was vermutlich nicht der Fall sein wird. Die andere Möglichkeit ist, die Verschraubung nochmal zu lösen und dann das Lenkrad entgegen der Richtung, in die es schief steht, zu drehen damit der Mitnehmer sich auf der Kolbenstange wieder verschiebt. Dann kannste die Verschraubung wieder anziehen und entweder es steht dann in die andere Richtung schief, oder ist gerade -
"Vordersachse beidseitig" gibt doch nur eine Lenkmanschette?!
-
? Auf jeder Seite 2 . EInmal radseitig und getriebeseitig.
-
Ich glaub ich steh grad aufm Schlach, ihr meint schon die Manschetten direkt am Lenkgetriebe?
-
-
Aber da gibts doch nur eine Stange, deshalb versteh ich nicht warum beidseitig.
-
Oh achso
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!