Hallo Leute,
ich fahre einen gemachten 3.0 TDI quattro als Limo, was wirklich viel Spaß mit ca.630 NM bei ca. 310 PS macht. Dazu auch noch als Handschalter, den ich echt lange gesucht habe bei nahezu einer Vollausstattung.
Mein erstes Auto war vor guten 15 Jahren ein schöner Audi 80 B4 mit 90 PS, ohne Ausstattung, aber hat wirklich viel Spaß gemacht. Schon damals habe ich auf die 2.3er und 2.8er oder natürlich den S2 geschielt, allerdings konnte ich mir damals keinen Leisten. Leider ist der Audi gestorben, Frontalschaden... dafür habe ich aber auch den Baum getötet War wirklich schade drum.
Danach bin ich längere Zeit zu Fuß gegangen bis ich mir den 3.0er B8 gekauft habe, das ist nun 6 Jahre her, den werde ich so auch nicht hergeben.
Mich plaggt aber immer noch die Erinnerung, ich suche sicher schon seit 1 Jahr nach einem originalen S2 coupe ab BJ 94, bin dann runter skalliert auf 2.3er Coupe und habe nun ein Angebot erhalten für nen 2.8er Coupe BJ 94 mit 230.000km und Vollausstattung.
Ich weiß, dass es immer schwieriger wird einen schönen und unverbastelten Coupe mit den drei Motoren zu finden. Was sagt ihr dazu, sollte ich den Schritt gehen und den 2.8er mir holen, auch wenn ich immer noch von der Idee eines S2 oder 5ers angefixt bin.
Die 5er Maschine kenne ich eigentlich recht gut, den V6 2.8er dafür aber mal garnicht. Habt ihr für mich ein paar Tipps worauf ich achten sollte? sind die km ok für den 2.8er? Würde mich echt über einen regen Gedankenaustatusch freuen... vielleicht ja doch warten bis ich meinen S2/2.3er quattro gefunden habe, wobei es immer schwieriger wird.
Besten Dank schon mal für euren Feedback.