Hallo zusammen,
bin dabei mit nem Kumpel zusammen nen 1,9E neu aufzubauen, haben jetzt mal den Motor zerlegt und Festgestellt das so einiges neu muss. So zum Beispiel sind die Laufbahnen im Ar***, die Lagerung der Nebenwelle fertig und auch die Kolben haben riefen. (Der Motor lief bis zum Ausbau aber top )
Meine Idee war jetzt nen 1,8er Block zu nehmen und den dann auf die passende 82,5er Bohrung zu bringen. Somit könnt ich meine NG Kolben verbauen, die eigentlich Bautechnisch perfekt als Ersatz passen und noch top sind.
Wenn da nicht das Problem mit den fehlenden Ölspritzdüsen für die Kolbenbodenkühlung wäre....
Hat jemand von euch die schonmal nachgerüstet, ist da schon ein Gewinde oder ein Bohransatz vorhanden? oder siehts da eher mau aus? Hat jemand zufällig ein Foto vom 1,8er Block wo man die Stelle gut sieht?
Klar könnten wir auch Übermaßkolben verbauen, hab nur bisher keine gefunden, scheinen nicht mehr erhältlich zu sein
Außerdem: hat jemand die Teilenummer für die Lager der Nebenwelle? Im Audi Teilekatalog findest da nix, hab zwar bei den Golf Motoren im Netz was gefunden, aber ich möchte sicher gehen...