Hallo,
ich habe das Problem, das mein Audi 80 1.8S BJ 04/1988 Motorkennzeichen SF beim Gasgeben laut klackert, er hört sich an wie ein Diesel! Ich habe am Wochenende in mühevoller Arbeit das Hosenrohr zwischen Krümmer und KAT getauscht, weil ich dachte, dass es daran lag (es hatte einige Rostlöcher), war es aber nicht. Gefühlsmäsig ist er sogar lauter geworden. Das Geräusch wird lauter, je mehr Gas man gibt, wenn er in der Stadt einfach so "hinläuft", hört man fast nichts. Das Geräusch kommt irgendwie von vorne Beifahrerseite. Der Krümmer schaut eigentlich noch gut aus, hab nichts besonderes erkennen können, was defekt wäre. Der Verbrauch passt mit 7.3 ltr. auch und sonst ist auch alles eigentlich normal (bis auf das Radlager auf der Fahrerseite, das ist aber ein anderes Geräusch). Bin irgendwie ratlos, was das sein kann. Benzinpumpe? Noch was, wenn ich voll aufs Gas trete, z. B. im 4. Gang und dann spontan runtergehe, dann hört es sich an, wie wenn irgendwo was explodieren würde. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!