Hallo ich habe heut bemerkt dass bei meinem Coupe wasser entlang der Ölwannendichtung läuft und auf den Boden Tropft. Ich habe denn verlauf bis zu einem Metallstift/Stopfen verfolgt der so aussieht als währe er gerissen. (Bild im Anhang) Kann das möglich sein und kann man das selbst reparieren.
MFG
Robert
Audi NG Motor Wasser läuft an der Ölwannendichtung entlang
-
-
Pardon, ich erkenne auf dem Foto keinen Deckel.
Und nicht das Leck.
Und den Ort am Motor auch nicht. -
Das Foto zeigt rechts das Rad dass auf der Kurbelwelle sitzt und das schwarze unten ist die Ölwanne ich habe auch nie etwas von deckel gesagt ich denke es sind Metallstifte die in den Motor eingepresst sind davon sieht man auf dem Bild 2 der vordere sieht ganz aus und der hintere scheint einen Riss zu haben
-
-
Alles klar, dann muss ich wohl weiter suchen. Die Wasserpumpe scheint es nicht zu sein, da sieht es trocken aus. Danke für die schnellen Infos
-
Hallo Robert, beim NG sitzt an der Rückseite des Motorblocks ein Kunststoffflansch, der gerne mal reißt.
Wenn du die Batterie und den Deckel darunter entfernst, kannst du ihn sehen. der Schlauch daran geht zum Wärmetauscher.Er hat innen eine O-Ring und ist mit nur einer Schraube festgeschraubt. wenn du dort Wasser verlierst, läuft es an der Rückseite des Motors auf die Getriebeglocke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!